CISS öffnet sich Tür zum deutschen Markt

Please login or
register
21.11.2019
Award Ceremony CISS

Mit der Software 360inControl ist das Baselbieter CISS in der Schweiz bereits sehr erfolgreich. Nun strebt man mit der Lösung, welche die Digitalisierung aller Governance, Risk- und Compliance Prozesse unterstützt, nach Deutschland. Dabei helfen wird eine Auszeichnung der deutschen Vereinigung der Chief Information Security Officer.

360inControl ist ein „Internes Kontrollsystem“ (IKS) mit integriertem Risk Management. Die Software hilft bei der nachhaltigen und schnellen Digitalisierung aller Governance, Risk- und Compliance Prozesse. Nun wurde 360inControl in Deutschland mit dem CISO Alliance «Solution Award 2019» ausgezeichnet. Die notwendige Management Unterstützung vorausgesetzt, ermöglicht 360inControl  Mitarbeitern aller Hierarchiestufen und Funktionen, eine schnelle und effiziente Zusammenarbeit bei den Themen Stakeholder-, Qualität-, Cybersecurity-, Datenschutz-, Compliance-, Risiko und Verbesserungsmanagement. Startups in regulierten Branchen wie z.B. Finance, Biotech und Healthcare haben von Beginn an eine Lösung, welche mitwächst.

Die deutsche Auszeichnung ist gleich aus zwei Gründen bemerkenswert. Erstens wurde die Award-Kategorie „Solution“ eigens für das Produkt aus der Schweiz geschaffen. Bisher wurden im Rahmen des Awards nur Projekte und Initiativen beurteilt, die Chief Information Security Officer (CISO) in ihren jeweiligen Unternehmen umgesetzt haben. Auf dieser Basis wurde der «CISO of the Year» gewählt. Zweitens besteht die Jury aus Fachleuten, die mit dem Thema bestens vertraut sind. Ihr gehören zum Beispiel der Leiter CyberSecurity, der Deutsche Bahn AG, der Information Security Officer von OTTO und der Direktor des Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering gGmbH an.

Hinter 360inControl steht die CISS GmbH, ein 2016 von Heike Klaus und Andreas von Grebmer gegründetes IT Startup aus Biel-Benken. Neben dem eigenen Produkt ist das vierköpfige Advisory Board des Unternehmens bemerkenswert. Ihm gehören erfahrene Security-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft an.

0Comments

More news about

CISS

rss