Baloise übernimmt Mehrheit am Zürcher Startup Bubble Box

Please login or
register
02.05.2019
Hemden
Die Baloise beteiligt sich am Schweizer Online Wäsche- und Textilpflege Start-up Bubble Box und baut damit ihr Angebot an Assistance-Leistungen aus. Die Dienstleistungen von Bubble Box werden künftig im Rahmen einer Marketingpartnerschaft mit der Baloise-Tochtergesellschaft MOVU angeboten.

Die Baloise ist heute nicht mehr nur im Versicherungsgeschäft tätig, sondern bietet zunehmend auch Präventions-, Vorsorge- und Assistanceservices an. Im Rahmen des Ausbaus dieser Dienstleistungen hat die Baloise nun eine Mehrheitsbeteiligung am Schweizer Online Wäsche- und Textilpflegeunternehmen Bubble Box AG erworben.

Das 2015 gegründete Start-up bietet über seine Onlineplattform eine mit wenigen Klicks buchbare Textilpflegedienstleistung sowie einen Wäscheservice an. Abholung und Lieferung der gereinigten Kleider zur Wunschzeit und an den Wunschort – z.B. bequem nach Hause – sind im Service inbegriffen. Die neuen Dienstleistungen werden über eine Kooperation mit der Baloise-eigenen digitalen Umzugsplattform MOVU in das Ökosystem «Home» integriert.

 Wolfgang Prasser, Geschäftsleitungsmitglied der Baloise Schweiz freut sich über den neuen Kooperationspartner: «Es ist eine Freude zu sehen, wie das Kooperationsnetzwerk unseres Ökosystems «Home» heranwächst. Mit der Beteiligung an Bubble Box haben wir eine mehrwertstiftende Partnerschaft eingehen können, die das Leben der Kunden spürbar einfacher macht. Die neuen Dienstleistungen passen optimal in das Wohnservice-Konzept von MOVU, weshalb alle beteiligten Unternehmen viel voneinander profitieren werden.»

Jakob Hirzel, Gründer von Bubble Box, ergänzt: «Es freut mich ausserordentlich, mit der Baloise und MOVU zwei starke Partner an unserer Seite zu haben. Mit dieser Kooperation können wir unser Angebot schon sehr bald in weiteren Schweizer Städten ausrollen.»

(Press release)

0Comments

rss