Erste Schweizer Online-Anlageberatung mit Flat Rate

Please login or
register
16.05.2018
Clear Minds Managementteam

Das Fintech Startup Clear Minds bietet ab sofort eine Anlageberatung zum monatlichen Fixpreis unabhängig vom Anlagevermögen. Anders als bei klassischen Robo-Advisorn kann der Kunde jederzeit selbst über seine Portfoliozusammensetzung und die bevorzugten Anlageprodukte entscheiden.

Dank neuer technischer Möglichkeiten ist die Anlageberatung im Umbruch. Clear Minds kombiniert nun diese neuen Möglichkeiten, die zu tieferen Kosten führen, mit Elementen der klassischen Anlageberatung. Kunden werden etwa bei jedem Anlageentscheid durch das hauseigene Clear Minds Research unterstützt - bis hin zur quartalsweisen Überprüfung der Portfolioqualität.

Offiziell wurde das Angebot heute lanciert, doch operativ ist die Plattform bereits seit einigen wenigen Wochen. Ein grösserer institutioneller Kunde konnte bereits gewonnen werden, so dass Clear Mind bereits insgesamt Kunden mit einem Anlagevermögen von über 80 Millionen Franken berät.

Das Gründerteam des jungen Unternehmens kommt aus dem klassischen Advisory-Geschäft. Gründer und CEO Adrian Schatzmann leitete vor der Gründung seines Startups das globale Verkaufs- und Vertriebsgeschäft der UBS für Anlagefonds und ETFs. Zuvor war er unter anderem verantwortlich für die Zusammenstellung des gesamten Fondsangebots und das Portfolio Management der Vermögensverwaltungsmandate für Privatkunden in der Region Asien-Pazifik. Insgesamt verfügt das Gründerteam über ausgewiesene internationale Investment-Expertise mit über 100 Jahren Erfahrung.

(SK)

Bild: Claer Minds Management Team: Patrik Hansson, Produkteentwicklung, Adrian Schatzmann, Gründer und Geschäftsführer, Jürg Steiger, Strategie (von links nach rechts) 

 

0Comments

More news about

Clear Minds

rss