Zuger Innovationspreis 2017: Ausschreibung gestartet

Please login or
register
11.05.2017

Zuger Unternehmen können sich ab sofort für den diesjährigen, mit 20 000 Franken dotierten Innovationspreis des Kantons Zug bewerben.

Teilnehmen können Firmen, die mit innovativen und volkswirtschaftlich, sozial oder ökologisch sinnvollen Dienstleistungen oder Produkten neue Arbeitsplätze für den Wirtschaftsplatz Zug geschaffen haben oder bestehende Arbeitsplätze erhalten konnten. Anmeldeschluss ist der 18. August 2017.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Unternehmen ihren Hauptsitz oder eine Niederlassung im Kanton Zug haben. Bei der Bewerbung werden die Unternehmen gebeten, ihr Modell, Projekt, Produkt oder ihre Dienstleistung auf einer A4-Seite vorzustellen. Die Zahl der neu geschaffenen, respektive erhaltenen Arbeitsplätze sowie Angaben über die Grössenordnung des investierten Kapitals sind aufzuführen. Der Download des Anmeldeformulars ist über www.zg.ch/innovationspreis möglich.

Preisverleihung im Rahmen des Zuger Innovationstags
Der Innovationspreis wird vom Regierungsrat auf Antrag einer Fachjury vergeben. Die Verleihung findet am 9. November 2017 im Rahmen des Zuger Innovationstags im Theater Casino Zug statt, der jedes Jahr vom Technologie Forum Zug organisiert wird. Die Preissumme beträgt 20 000 Franken. Die Gewinnerfirma erhält Publizität mit Ausstrahlung über den Wirtschaftsstandort Zug hinaus. Interessierte Bewerbende können am Zuger Innovationstag nach Absprache mit dem Technologie Forum Zug ihr Produkt oder Konzept nach der Preisverleihung an einem separaten Stand einem breiteren Publikum präsentieren.

(Press Release)

0Comments

rss