More news about SONECT

Sonect und Volg spannen zusammen

05.03.2019 16:09

Related tags

Sonect und Volg

Ab sofort kann man mit der Sonect-App kostenlos Bargeld im Volg abheben. Mit knapp 600 Filialen ist Volg einer der führenden Detailhändler der Schweiz.

In vielen ländlichen Dörfern schliessen die Banken- und die Post-Filialen. Mit ihnen verschwinden oft auch die Bankomaten. Und das obwohl rund die Hälfte der Schweizer noch immer mit Bargeld bezahlt.

Nun ist das Zürcher Fintech Sonect eine Partnerschaft mit Volg eingegangen. Der Detailhändler hat mehr als 580 Filialen in vornehmlich ländlichen Gegenden der Deutsch- und Westschweiz. Mit der Sonect-App können Volg-Kunden ab sofort kostenlos Bargeld in ihrer lokalen Volg-Filiale beziehen.

«Wir freuen uns, dass wir mit Volg einen starken Partner gewinnen konnten. Durch die Zusammenarbeit ist es uns möglich, unseren Kunden den Zugang zu Bargeld dort zu ermöglichen, wo dieser durch traditionelle Geldautomaten nicht gewährleistet werden kann», sagt Rik Krieger, Mitbegründer von Sonect. Das Zürcher Startup hat das Ziel in der ganzen Schweiz präsent zu sein. Das Verkaufsstellennetz von Volg ergänze das bisherige Netzwerk von Sonect perfekt, heisst es in einer Pressemitteilung.

(Pressemitteilung)
(Bild: ZVG)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

More news about SONECT
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Highlights SONECT

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

A showcase for female CEOs


Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS