Sonect und Volg spannen zusammen

Please login or
register
05.03.2019
Sonect und Volg

Ab sofort kann man mit der Sonect-App kostenlos Bargeld im Volg abheben. Mit knapp 600 Filialen ist Volg einer der führenden Detailhändler der Schweiz.

In vielen ländlichen Dörfern schliessen die Banken- und die Post-Filialen. Mit ihnen verschwinden oft auch die Bankomaten. Und das obwohl rund die Hälfte der Schweizer noch immer mit Bargeld bezahlt.

Nun ist das Zürcher Fintech Sonect eine Partnerschaft mit Volg eingegangen. Der Detailhändler hat mehr als 580 Filialen in vornehmlich ländlichen Gegenden der Deutsch- und Westschweiz. Mit der Sonect-App können Volg-Kunden ab sofort kostenlos Bargeld in ihrer lokalen Volg-Filiale beziehen.

«Wir freuen uns, dass wir mit Volg einen starken Partner gewinnen konnten. Durch die Zusammenarbeit ist es uns möglich, unseren Kunden den Zugang zu Bargeld dort zu ermöglichen, wo dieser durch traditionelle Geldautomaten nicht gewährleistet werden kann», sagt Rik Krieger, Mitbegründer von Sonect. Das Zürcher Startup hat das Ziel in der ganzen Schweiz präsent zu sein. Das Verkaufsstellennetz von Volg ergänze das bisherige Netzwerk von Sonect perfekt, heisst es in einer Pressemitteilung.

(Pressemitteilung)
(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

SONECT AG

Company profiles on startup.ch

SONECT AG

rss