Schweizer Finanzinvestoren investieren 10 Millionen Franken in Evolute

Please login or
register
07.03.2019
Symbolbild

Das Zürcher Fintech hat ein umsatzstarkes Jahr hinter sich. Nun konnte sich Evolute frisches Kapital sichern.

Das Zürcher Fintech Evolute hat sich nach der Trennung von Swisscomply im letzten Jahr erholt. Der Umsatz wuchs 2018 um 600 Prozent auf 1.5 Millionen Franken. Das Wachstum wurde von bestehenden und neuen Kunden wie Finaport, VT Wealth Management und LimmatWealth getragen. Derzeit bucht Evolute auf der eigenen Plattform für 17 Kunden Vermögenswerte von insgesamt 9 Milliarden Franken. Evolute bietet umfassende Technologie- und Outsourcinglösungen für die Vermögensverwaltung und das Asset Management in der Schweiz an.

Nun haben Schweizer Finanzinverstoren dem Fintech ein Investment über 10 Millionen Franken zugesagt. Wie Finews berichtet, befinden sich unter den Investoren unter anderem Ex-UBS-Chef Marcel Ospel und Urs Wietlisbach, Gründer der Zuger Partners Group. «Die neuen Investitionen schaffen Sicherheit für die langfristige Entwicklung von Evolute und ermöglichen uns, unsere erfolgreiche Strategie Schritt für Schritt umzusetzen», sagt Patrick Barnert, Verwaltungsrat von Evolute.

Für 2019 will das Evolute-Team die Plattform weiter ausbauen. Geplant sind eine mobile Beratungslösung, die Verwaltung und das Reporting von nicht bankfähigen und Crypto Assets sowie die Integration des Produktmarktplatzes.

(Press Release)
(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

Evolute AG

Company profiles on startup.ch

Evolute AG

rss