Partnerschaft für Online-Firmenbewertungen

Please login or
register
19.03.2019
Zahlen

Nimbo will mit seinen Online-Firmenbewertungen zum Standard für KMU werden. Es richtet sich insbesondere an Unternehmen, die die Nachfolge regeln wollen. Nun hat das Startup eine strategische Kooperation mit BAK Economics vereinbart.

Die demographische Entwicklung der Schweiz wirkt sich auch auf die Schweizer KMU aus. So sollen in der Schweiz gemäss der Rating-Agentur Bisnode D&B über 10% der Firmen mit rund einer halbe Million Arbeitsplätze von Nachfolgeregelungen betroffen sein.

An diese Unternehmen wendet sich Nimbo. Das Startup hat eine kostenlose, auf detaillierten Kriterien beruhende Online-Firmenbewertung entwickelt. Der Bewertungs-Algorithmus wird mit einer steigenden Anzahl von durchgeführten Bewertungen und mit der Rückkoppelung von Marktdaten stetig verfeinert. Bereits jetzt füllen monatlich mehrere hundert Unternehmerinnen und Unternehmer den Web-Fragebogen aus. Hinzu kommt eine ebenfalls kostenlose telefonische Erstberatung.

Geld verdient Nimbo mit der Vermittlung von Firmeninhabern an externe Berater in Deutschland, in Österreich oder der Schweiz. Dafür erhält Nimbo eine Vermittlungsprovision, die für alle Berater gleich hoch ist.

Nun konnte das Unternehmen, das 2017 von den Ökonomen und M & A Spezialisten Jürg Kurmann, Bettina Pfeiffer und Marc Uhlmann gegründet wurde, das Basler Wirtschaftsforschungsinstitut BAK Economics für eine Partnerschaft gewinnen. „BAK ist überzeugt, dass die Ausrichtung von Nimbo auf Firmenbewertungen von KMU ein exzellenter Ansatz ist, um das Wissen zugunsten der Firmeninhabenden und potentiellen NachfolgerInnen zu verbessern, gerade auch weil Nimbo auf weit mehr als die klassischen Finanzzahlen eingeht“, heisst es zur Partnerschaft in einer Medienmitteilung.

(Press release - SK)

0Comments

More news about

Nimbo

rss