Exit: mySwissChocolate AG geht nach Luzern

Please login or
register
30.03.2016

Die mySwissChocolate AG wurde an Markus Aeschbach von Aeschbach Chocolatier AG und den IT-Unternehmer Sascha Sandi verkauft.

Seit der Lancierung der Smartphone App Chocogreets im Herbst 2013 erzielte die mySwissChocolate grosse Erfolge. Dank Chocogreets wurde der Umsatz kontinuierlich und nachhaltig gesteigert. Primär als Marketingprodukt mit einer hervorragenden Conversion Rate bei vielen nationalen und internationalen Firmenkunden, aber auch als äusserst beliebtes und sympathisches Geschenk bei Privatkunden.

Mit dem Verkauf der mySwissChocolate an den Unternehmer Markus Aeschbach (Inhaber der Aeschbach Chocolatier) und eine Investorengruppe um Sascha Sandi ist einerseits die Fortführung der Firma im Sinne der Gründer Sven Beichler und Christian Philippi gewährleistet und andererseits kann der Ausbau von Chocogreets mit der Produkterfahrung und Schokoladenkompetenz von Aeschbach Chocolatier weiter vorangetrieben werden.

"Wir haben uns sehr über das Interesse im Markt an mySwissChocolate gefreut. Das wir unsere Firma nun schlussendlich an Unternehmer wie Markus Aeschbach und Sascha Sandi übergeben, gibt uns die Gewissheit, dass Chocogreets als Hauptprodukt kompetent und mit grosser Leidenschaft professionell fortgeführt wird", so Sven Beichler, zuvor CEO und Co-Founder.

"mySwissChocolate konnte auf eindrückliche Weise in wenigen Jahren eine bekannte Marke Produkten in der Schweiz aufbauen. Insbesondere die innovative Verknüpfung von Soziale Medien und modernster IT mit emotionalen Produkt Schweizer Schikolade hat uns von Beginn weg beeindruckt. Gedrucket, sagt Micheal Aeschabach, CEO Aeschbach Chocolatier.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Christian Philippi (Co-Founder) verbleibt in dem Unternehmen. Sven Beichler wird noch beratend tätig sein und bleibt dem Verwaltungsrat erhalten. Darüber hinaus wird neben Markus Aeschbach auch IT Unternehmer Sascha Sandi, dem Verwaltungsrat beitreten, um seine hervorragende Digitalisierungsexpertise  in den weiteren Aufbau von mySwissChocolate einbringen.

Über mySwissChocolate AG (chocogreets)
Choco-greets ist eine Shoggi-gute idee der mySwissCocolate AG, welche sich bereits im Vorfeld als Schweizer Marktführer im Bereich der Individuellen Schweizer Schokolade etabliert hat. Choco-greets bietet die Möglichkeit, per mobiler App Bild- und Grussbotschaften mit Individuellem, essbarem Foto auf dem Handgegossener Schweizer Schokolade nahezu weltweit zu versenden.

Der persönliche Schokoladengruss hat auf dem Markt eingeschlagen: Nach wenigen Monaten verzeichnete die App bereits 700‘000 Downloads, woraus hunderttausende Bestellungen aus 43 Ländern resultierten. Mit dem chocogreets Portal für Firmen auf firmen.chocogreets.com steht allen Unternehmen ein einzigartiges und innovatives Marketing-, und Verkaufsinstrument zur Verfügung um zeitsparend für jegliche Anwendungsfälle eine kleine Aufmerksamkeit mit essbarem Logo und Textbotschaft versenden zu können.

Über Aeschbach Chocolatier AG
Aeschbach Chocolatier kreiert seit 1972 hochwertige Schokoladen- und Confiserie Spezialitäten. Hauseigene Originalrezepte, auserlesene natürliche Zutaten, liebevolle Handarbeit und täglich frische Produkte bilden das Erfolgsgeheimnis.

Neben über 100 Sorten Pralinés, Truffes und anderen handgefertigten Schokoladespezialitäten stellt in der Schweiz nur noch dieses Familienunternehmen Schokoladetaler- und Münzen mit Prägungen nach Kundenwunsch her. Daher kann Aeschbach Chocolatier als einziger Hersteller auch alle möglichen Werbeartikel aus Schokolade („Kaffischöggeli“, ChocoTafeln, Spezialformen, personalisierte Verpackungen etc.) direkt ab eigener Produktion und von der kompetenten Beratung bis zum fertigen Produkt aus einer Hand anbieten.

Das ChocoDromo, Hauptsitz des Unternehmens in Root-Luzern, ist einerseits Produktionsgebäude, aber auch Besucherzentrum für Privatpersonen, Touristen aus aller Welt sowie Firmen und Vereine. In der schweizweit einzigartigen ChocoWelt wird an interaktiven Stationen der Weg vom Kakaobaum zum Gaumenglück gezeigt: ein Genuss für alle Sinne. In den angrenzenden Eventräumen und im ChocoStudio erleben Gruppen die Schokolade ganz individuell und privat. Hier werden einzigartige Feste gefeiert, aber auch verschiedene Kurse durchgeführt.

(Pressemitteilung)

0Comments

More news about

mySwissChocolate AG

Company profiles on startup.ch

mySwissChocolate AG

rss