Qumram wächst stark und treibt Internationalisierung voran

Please login or
register
18.03.2015

Nach einem weiteren Wachstumsjahr 2014, in welchem die Software Umsätze um 80% gesteigert werden konnten, treibt Qumram nun die Internationalisierung voran und gründet die Dach-Organisation Qumram Holding AG.

„Das letzte Geschäftsjahr 2014 stand im Fokus der Wandlung zum Software Unternehmen“, erklärt Patrick Barnert CEO von Qumram. „Qumram konnte die Gesamtumsätze um rund 25% steigern, den Software-Lizenzumsatz um 80% und die Subskriptions- und Wartungseinnahmen um über 300%. Ich bin sehr zufrieden mit dem Erreichten, vor allem in Hinblick der Transformation vom Beratungs- und Dienstleistungsgeschäft hin zu einem Software Anbieter.“

Das Hauptaugenmerk 2015 liegt weiter auf der Transformation zum Software Unternehmen, das sich stark international betätigen wird. Ziel ist es den Markt Deutschland weiter zu entwickeln und gemeinsam mit Partnern aktiv zu bearbeiten. „Wir sehen viel Potential bei den Deutschen Banken und Versicherungen, die sich der Digitalisierung verschrieben haben“, so Patrick Barnert.

Für das weitere Wachstum und die internationale Expansion wurde die Qumram Holding AG gegründet, die die bestehende Qumram AG und die Qumram Ibérica S.L.U. vollständig übernommen hat. „Für uns ein wichtiger Schritt und richtungsweisend für die Zukunft. Die letztjährig gestartete Wachstumsphase der internationalen Expansion gehen wir mit voller Kraft an“ erklärt Peter Nachbur, Verwaltungsratspräsident der Qumram Holding AG.

0Comments

More news about

Qumram AG

Company profiles on startup.ch

Qumram AG

rss