Klimastiftung Schweiz: Zwei Millionen Franken für KMU

Please login or
register
25.07.2018
Klimastiftung Schweiz

KMU, die grössere Energiesparmassnahmen einführen wollen oder Unternehmen, die energiesparende Produkte entwickeln können von der Klimastiftung Schweiz bis am 1. September Unterstützung beantragen. Diesen Herbst werden bis zu zwei Millionen Franken vergeben.

«Für einen effektiven Klimaschutz sind innovative Lösungen gefragt», sagt Vincent Eckert (Bild Mitte), Geschäftsführer der Klimastiftung Schweiz. Für jede Tonne CO2 und jede Kilowattstunde Strom, die in den nächsten 10 Jahren eingespart werden, erhalten gutgeheissene Anträge von der Klimastiftung Schweiz Geld. Für diesen Herbst stehen zwei Millionen Franken zur Verfügung.

Einen Antrag einreichen können KMU und Startups aus der Schweiz und Liechtenstein, die entweder grössere Energiesparmassnahmen einführen wollen oder energiesparende und klimafreundliche Produkte entwickeln. Anmeldefrist ist der 1. September.

An keine Frist sind hingegen kleinere Projekte wie die Isolation von Fenstern oder die Beschaffung stromsparender Maschinen gebunden. Anträge für Beträge von bis zu 20‘000 Franken können laufend gestellt werden.

Die Klimastiftung hat seit ihrer Gründung 2008 rund 1‘300 KMU in der Schweiz und Liechtenstein mit 17 Millionen Franken unterstützt. Finanziert wird sie von 27 Partnerfirmen wie Banken, Versicherungen und Dienstleistern.

(Press Release/ SOK)

(Bild: Klimastiftung Schweiz)

 

0Comments

rss