«Die Höhle der Löwen» kommt in die Schweiz

Please login or
register
14.06.2018
TV Show

In den USA ist das Format unter dem Namen «Shark Tank» seit bald 10 Jahren ein Quotenhit. Der Unterhaltungssender TV24 holt die Gründershow nun in die Schweiz. Die erste Staffel von «Die Höhle der Löwen» soll im nächsten Jahr wöchentlich zur Primetime über die Bildschirme flimmern.

Das Konzept stammt aus Japan. Unterdessen gibt es weltweit knapp 30 Ableger der Gründershow «Die Höhle der Löwen». Nächstes Jahr wird ein neuer dazu kommen: TV24 hat laut einer Pressemitteilung die Formatlizenz für die Schweiz erworben.

In der Sendung präsentieren Gründer und Erfinder potenziellen Investoren ihre Ideen und Produkte, um Risikokapital für ihr Unternehmen zu bekommen. Die «Löwen» sind bekannte Investoren, die ihr eigenes Geld in Unternehmen ihrer Wahl investieren und diese mit ihrem Wissen fachlich unterstützen sowie zu deren kommerziellen Durchbruch verhelfen sollen.

Die deutsche Version auf Vox ist auch bei Schweizer Startups beliebt. So nahmen in den letzten Jahren Startups wie PonyHütchen mit ihrer veganen Naturkosmetiklinie und SensoPro mit einem Gerät fürs Koordinationstraining an der Sendung teil.

Die Schweizer Adaption soll ab nächstem Jahr wöchentlich ausgestrahlt werden, ein konkreter Sendetermin wurde von TV24 noch nicht mitgeteilt. Auch wer die Schweizer «Löwen» sein werden, ist nicht bekannt.

(SOK/ Press Release)

(Bild: Pixabay)

0Comments

rss