«Die Höhle der Löwen»: Zum Abschluss drei Investments

Please login or
register
03.07.2019
Shareley Team

Gestern strahlte TV24 die siebte und letzte Folge von «Die Höhle der Löwen» aus. Drei von sechs Startups – Yarykidz, Sharely und Tastier ‒ stiessen bei der Jury auf Interesse und befinden sich in Investitionsverhandlungen.

«Wir haben pro Monat 1000 neue Registrationen und sind jetzt bei 20'000 Nutzern», sagt Andreas Amstutz, der Gründer und Chef von Sharely (Bild). Damit ist Sharely.ch die grösste Schweizer Mietplattform für Alltagsgegenstände. Die Jurymitglieder Roland Brack, Anja Graf und Bettina Hein sind vom Projekt überzeugt und wollen zusammen 250 000 Franken investieren.

Das gleiche Trio will sich auch Tastier beteiligen. Die Zürcher Jungfirma entwickelt eine App für schnelleres, unkomplizierteres Bezahlen in Restaurants. Der Gast kann sich seine Rechnung aufs Smartphone schicken lassen, nach Wunsch aufteilen und direkt bezahlen. Aktuell sind sechs Restaurants angebunden. «Kommt der Deal definitiv zustande», so Gründer Michael Zoller, «bauen wir eine Android Version der App und investieren weiter ins Wachstum».

Yarykidz ist ein Toilettenbrillenaufsatz für Kinder, der mit einem einfachen Handgriff rasch und sicher an jede standardmässige Toilette installiert werden kann. Die Plastikklammer, welche die Brille rutschfest macht, ist patentiert. Roland Brack glaubt an die Produktidee. Er will für 80 000 Franken 27.5 Prozent des Aktienkapitals erwerben. Ausserdem stellt er Sendezeit auf dem Shoppingkanal Mediashop in Aussicht.

Ein Erfolg war die Schweizer Version von «Die Höhle der Löwen» nicht nur für viele Startups, die sich einem breiten Publikum präsentieren konnten und Investoren fanden. Auch bei TV24 ist man zufrieden. Deshalb plant der Privatsender bereits eine zweite Staffel. Interessierte Gründer können sich ab sofort für das Casting bewerben.

Alle Beiträge zur «Die Höhle der Löwen».

(Press release/jd)

(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

Sharely

Tastier AG

Company profiles on startup.ch

Sharely

Tastier AG

rss