Skisharing-Plattfom erfolgreich gestartet

Please login or
register
27.01.2020
Hyll

Der Solothurner Start-up Hyll will mit der gleichnamigen App zum schnellsten und bequemsten Skiverleih überhaupt werden. Mehrere hundert Downloads seit dem Start Mitte Januar zeigen, dass der Plan aufgehen könnte.

«Ob Auto-. Velo, oder E-Scooter Miete: die automatisierte und schnelle Verfügbarkeit des gewünschten Fortbewegungsmittels ist nicht mehr wegzudenken. Wir bringen das Prinzip für Skifahrer in die Berge», erklärt Michael Koch, Mitgründer und CEO von Hyll. Vor einem Jahr legten er und sein Team los. Seit gut einer Woche steht die kostenlose App zum Download bereit.

Die erste Destination, an der über Hyll eine Skiausrüstung gebucht werden kann, ist Grindelwald. Die Pick-up-Station befindet sich bei der Gondelbahn Grindelwald–Männlichen. Angeliefert und gewartet wird das Material von der Intersport-Gruppe.

Bei Hyll ist man überzeugt, dass man mit dem neuen Angebot auch neue Zielgruppen erschliessen wird: Menschen, die länger nicht mehr Ski gefahren sind, die kein Privatauto besitzen oder die ganz einfach gewohnt sind, Dienstleistungen via Smartphone zu bestellen.

In den kommenden Wochen will Koch in Grindelwald mit dem Partner Intersport Erfahrungen sammeln und das Feedback der Nutzer für Optimierungen nutzen. Ab Winter 20/21 steht die Expansion in andere Skigebiete an.  

(Press release/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

HYLL AG

Company profiles on startup.ch

HYLL AG

rss