Marke Selfnation verschwindet

Please login or
register
24.01.2020
Abschied

Das Konzept war neu: Online-Vertrieb von massgeschneiderten und nachhaltig produzierten Hosen. Damit gewann Selfnation seit der Gründung 2013 12’000 Kunden. Jetzt übergaben die Gründer die Geschäfte an die schwedische Tailor Store.

Das Marktfeld sei in den letzten Jahren zunehmend anspruchsvoller wurde, heisst es im Kundenmailing von Selfnation. Deshalb habe man sich dazu entschieden, mit einem grossen Partner zu kooperieren. Die Wahl fiel auf Tailor Store, eine Firma, die bereits seit über 16 Jahren Kleidungsstücke ‒ vor allem Hemden ‒ auf Mass fertigt.

Massgeschneiderte Herrenhosen werden künftig auch bei Tailor Store erhältlich sein. Produziert werden sie aber nicht mehr von Selfnation in der Schweiz, sondern in der Produktionsstätte der Schweden. Sie befindet sich in Sri Lanka und orientiert sich an hohen sozialen und ökologischen Standards.  

Gemäss Mailing sollen auch die Kundendaten an Tailor Stores gehen. Wer das nicht wünscht, hat die Möglichkeit, sich von der der Datenübergabe abzumelden.

(Press release/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Selfnation (RealLook AG)

Company profiles on startup.ch

Selfnation (RealLook AG)

rss