Startup liefert innovative Garderobenfächer für 2000 Spitalmitarbeiter

Please login or
register
15.01.2019
Zippsafe

Für das dritte Jahr nach der Gründung vermeldet Zippsafe ein Auftragsvolumen von über drei Millionen Franken. Dazu beigetragen hat insbesondere ein Grossauftrag des Kantonsspitals Winterthur.

Das Zürcher Startup Zippsafe wird das Kantonsspital Winterthur (KSW) mit seiner neuartigen Lösung für Personalgarderoben ausrüsten. Das KSW beschäftigt aktuell über 3’500 Personen und gehört zu den 10 grössten Spitälern der Schweiz. Der Auftrag umfasst persönliche Garderobenfächer (Schliesstaschen) für über 2’000 Mitarbeitende. Diese werden ab Mitte 2019 bis anfangs 2020 installiert.

Das System von Zippsafe ersetzt Metallspinde durch textile Fächer, in denen sich Kleidung aber auch grössere Gegenstände wie Motoradhelme unterbringen lassen. Das KSW hat sich nach einem vorangehenden Pilotprojekt, in welchem das persönliche Zippsafe-System mit unpersönlichen Spinden verglichen wurde, aus mehreren Gründen für die neuartige Lösung entschieden: Zum einen aufgrund der deutlich höheren Platzeffizienz bei gleichzeitig besseren Mitarbeiterakzeptanz. Zum anderen vereinfacht das digitale Schlüsselmanagement die internen Prozesse. Zusatzfunktionen wie eine integrierte Lüftung oder die separate Aufbewahrung von Schuhen wurden spezifisch für hohe hygienische Ansprüche im Umfeld von Mitarbeitergarderoben entwickelt.

Mitarbeiter bevorzugen Zippsafe
Angelika Züst, Leiterin Hauswirtschaft am Kantonsspital Winterthur erklärt: «Wir haben uns für Zippsafe entschieden, weil unsere Mitarbeitenden diese Lösung gegenüber den konventionellen unpersönlichen Spindsystemen, welche unter den engen Platzverhältnissen in Frage gekommen wären, klar bevorzugt haben. Wir haben das Zippsafe-System über mehrere Monate hinweg getestet. Die Kombination aus Platzeffizienz, Prozessoptimierung und Nutzerfreundlichkeit hat uns überzeugt.»



(Press release)

Bild: Zippsafe

0Comments

More news about

Zippsafe AG

Company profiles on startup.ch

Zippsafe AG

rss