More news about 21 Lectures

Mehr Blockchain-Entwickler für die Schweiz

28.01.2019 16:27

Related tags

Software development

Das Crypto Valley rüstet sich weiter für den internationalen Wettbewerb. Das nächste Ziel: mehr Blockchain-Entwickler. Nun bietet das Zuger Startup 21 Lectures ab sofort Entwickler-Kurse an. Gründer der Firma ist Lucas Betschart, Präsident der Bitcoin Association Switzerland.

Laut Bundesrat Ueli Maurer hat die Schweiz punkto Blockchain hervorragende Karten, um im internationalen Wettbewerb zu punkten. In Sachen Regulierung und Standort-Attraktivität für Startups stimmt das, wie Zahlen zur Schweizer Blockchain-Szene belegen. Dennoch gibt es beispielsweise im Vergleich zu Java-Entwicklern weitaus weniger Blockchain-Entwickler. Das will das Zuger Startup 21 Lectures nun ändern.

21 Lectures nennt sich selbst eine Entwicklerschmiede und bietet Kurse an, die Blockchain-Neulinge sowie Fortgeschrittene in Sachen Bitcoin, Kryptographie und Distributed Computing ausbilden. Das Ziel: Mehr Softwareentwickler in das Schweizer Bitcoin-Ökosystem einzubringen. «21 Lectures erfüllt die grosse Nachfrage des Marktes nach Experten. Wir möchten einen nachhaltigen Beitrag zur noch stärkeren Positionierung des Fintech-Standorts Schweiz leisten», sagt Lucas Betschart, Gründer und CEO.

Zu den Dozenten zählen unter anderem Jonas Schnelli, Mitgründer von Shift Crypto und einer der vier Bitcoin-Maintainer weltweit sowie Christian Decker, Entwickler beim Lightning Netzwerk. Der erste Kurs wurde bereits durchgeführt und fand grossen Zuspruch. Die nächsten Kurse von 21 Lectures finden im Mai statt.

(SOK/ Press Release)
(Bild: Pixabay)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Related tags

Read more about

More news about 21 Lectures
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

A showcase for female CEOs


Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS