E-Bike Startup sammelt 100‘000 Franken

Please login or
register
02.01.2018
AureusDrive Bike

Mit einem günstigen E-Bike wollen die beiden Gründer von AureusDrive Auto-Pendler zum Velofahren animieren. Auf Funders, der Crowdfungding-Plattform der Luzerner Kantonalbank, haben sie nun über 100‘000 Franken gesammelt. 

Das g45c E-Bike von AureusDrive wurde von Pendlern für Pendler entwickelt. Das E-Bike hat hydraulische Scheibenbremsen der Marke Tektro, eine 8-GangShimano Claris Schaltung, ein 500W Mittelmotor und ein 555 Wh Akku sowie einen Aluminiumrahmen, in den der Akku integriert ist. Mit dieser Ausstattung erreicht es bis zu 45 Stundenkilometer. Zudem will AureusDrive Service Dienstleistungen und Ersatz E-Bikes anbieten, so dass Kunden jederzeit ein E-Bike zur Verfügung haben.

Um mit der Produktion einer kleinen Serie von g45c E-Bikes starten zu können, hat das Startup Mitte November eine Crowdfunding-Kampgange auf der Plattform Funders gestartet. Mit Erfolg: Das ursprüngliche Ziel wurde um über 50 Prozent übertroffen. Insgesamt kamen mehr als 100‘000 Franken zusammen.

Neben einem gelungenen Design dürfte der Grund für das Interesse vor allem der relativ günstige Preis gewesen sein. Das Startup vertreibt das Velo direkt ohne Zwischenhändler und verzichtete bei der Konzeption auf Zusatzfunktionen wie Bluetooth Kommunikation, 24-Gang Schaltung oder GPS-Tracking.

Nach dem Ende der Crowdfunding-Kampagne kann das Bike auf der Webseite von AureusDrive vorbestellt werden. 

(SK)

0Comments

More news about

AureusDrive

rss