Im November geht wieder der Unternehmergeist um

Please login or
register
13.10.2014

Vom 17. bis zum 23. November gehen die zahlreichen Veranstaltungen der Global Entrepreneurship Week in der Schweiz über die Bühne. SwissParks.ch ist neuer Schirmherr der Gründerwoche Schweiz.

Die Global Entrepreneurship Week (GEW) ist ein jährlicher Anlass, der weltweit Menschen für innovative Ideen, Gründungen und Unternehmertum begeistern will.  In der Schweiz übernimmt ab 2014 der Interessenverband der nationalen Innovationszentren und Technologieparks SwissParks.ch die Verantwortung für die Organisation der GEW Switzerland von der innoBE AG.

SwissParks.ch wurde 2000 ins Leben gerufen und zählt heute rund 40 Mitglieder, die über 1000 innovative Firmen beherbergen. SwissParks.ch fördert im Namen ihrer Mitglieder den Austausch von Know-How über Geschäftsmodelle und neue unternehmerische Initiativen, führt Wissen über Start Ups zusammen, wertet die Einflüsse von Innovationszentren und Technologieparks auf die Schweizer Wirtschaft aus und sucht als Think Tank das Gespräch mit der Politik über Hightech Startups und KMU.

Die Global Entrepreneurship Week (GEW) geht auf eine Initiative der Kaufman Foundation in den USA und der Wirtschaftsförderung in Grossbritannien zurück. Sie unterstützt Menschen auf der ganzen Welt dabei, ihre Start Up Ideen in die Realität umzusetzen. Nach überwältigenden Erfolgen in den USA und Grossbritannien findet sie seit 2008 weltweit statt – 2013 mit mehreren Millionen Teilnehmenden in über 130 Ländern.

Unter dem Dach der GEW Switzerland organisieren Gründerzentren, Universitäten, Fachhochschulen, Unternehmen und Organisationen vielfältige Veranstaltungen im Zeichen des Unternehmertums. Sie verfolgen alle das gleiche Ziel: den Unternehmergeist in der Schweiz weiter zu kultivieren. Im letzten Jahr besuchten über 2000 Teilnehmer Anlässe rund um die GEW Switzerland, nebst allerlei Erfahrungen wurden auch zahlreiche Visitenkarten ausgetauscht.

Mehr Informationen zur GEW Switzerland gibt es auf der Webseite der Veranstaltungsreihe.

0Comments

rss