Idorsia geht Forschungskooperation mit Roche ein

Please login or
register
21.12.2017

Idorsia Ltd, die neue Firma von Actelion-Gründer Jean Paul Clozel, arbeitet mit Roche zusammen. Heute gab die Firma den Abschluss einer Forschungsvereinbarung auf dem Gebiet der Krebs-Immuntherapie bekannt.

Die beiden Basler Unternehmen werden im Rahmen eines gemeinsamen Ausschusses, dessen Vorsitz Idorsia innehat, an der Erforschung von Produkten arbeiten. Dabei wird Roche eine Vorauszahlung in Höhe von CHF 15 Millionen an Idorsia leisten und erhält gegen Zahlung von weiteren CHF 35 Millionen nach Ablauf eines festgelegten Zeitraums eine Option auf die exklusiven Lizenzrechte für Wirkstoffe von Idorsia und für Wirkstoffe, die aus dieser Kooperation hervorgehen.

Idorsia hat weiter Anspruch auf einmalige Meilensteinzahlungen von bis zu CHF 410 Millionen für Entwicklungs- und Registrierungsaktivitäten, auf einmalige, an bestimmte Umsatzziele geknüpfte Meilensteinzahlungen sowie auf Lizenzzahlungen auf die jährlichen Nettoerlöse für alle aus der Kooperation hervorgehenden Produkte.

«Die von uns erhobenen präklinischen Daten deuten darauf hin, dass unser Ansatz für die Patienten mit einem bedeutenden klinischen Nutzen verbunden sein könnte. Durch die Kooperation verknüpfen wir unser fortgeschrittenes Forschungsprogramm mit dem Erfahrungsschatz von Roche auf dem Gebiet der Krebs-Immuntherapie», kommentiert Martine Clozel, Chief Scientific Officer von Idorsia.

(Press Release)

0Comments

More news about

Idorsia

rss