HSG Alumni suchen das beste Startup

Please login or
register

Stefan Kyora

12.10.2016

Die Ehemaligenorganisation der Universität St. Gallen zeichnet im Rahmen der 4. HSG Alumni Deutschland Konferenz die besten Unternehmensgründerinnen und -gründer im Rahmen eines Startup-Wettbewerbs aus. Den Gewinnern winken neben Geldpreisen der Zugang zum attraktiven Alumni Netzwerk.

Der HSG Alumni Gründerpitch findet mittlerweile zum dritten Mal konferenzbegleitend statt und lädt Gründerteams aus der Deutschland, Österreich und der Schweiz ein, ihre Geschäftsidee einer interdisziplinär besetzten Jury vorzustellen. Gesucht werden innovative Gründerteams, die sich mit dem Thema „Grenzen verschieben“ mit Blick auf die Bezugspunkte „Mensch“ und/oder „Maschine“ in Verbindung bringen lassen. Der Wettbewerb richtet sich an Gründungen schon in einer früheren Phase an (Konzept bis Produktentwicklung). Zum Zeitpunkt der Anmeldung (spätestens Mitte November) genügt ein Businessplan, erst im Finale muss ein Prototyp vorhanden sein. Ein Bezug der Teams zur Universität St. Gallen ist nicht erforderlich.

Die überzeugendsten Konzepte und Teams präsentieren in einem Live-Finale während der Alumni Konferenz in Bonn, die vom 30.3. bis zum 1.4.2017 stattfindet. Die Teilnehmer der Finalrunde erwarten attraktive Geldpreise. Doch darüber hinaus sollen Gewinner auch langfristig unterstützt werden – dies vor allem durch Zugang zum Alumni-Netzwerk mit potenziellen Geschäftspartnern, Mentoren, Beiräten etc.

Anmeldeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 15.11.2016. Nähere Informationen sind unter folgendem Link online abrufbar: https://hsgalumni.ch/deutschland/start-up-pitch/.

0Comments

rss