Hochzeitswunsch.ch expandiert nach Deutschland

Please login or
register
08.01.2014

Mit www.hochzeitstisch-deck-dich.de startet die erfolgreiche Hochzeits-Wunschliste hochzeitswunsch.ch heute in Deutschland. Brautpaare in der Schweiz haben damit innert Jahresfrist Geschenke über 1,6 Mio Franken gesammelt.

Wer in Deutschland Geld für Hochzeitsgeschenke oder für die Hochzeitsreise sammelt, kann dies nun auf der neuen Plattform http://www.hochzeitstisch-deck-dich.de tun: Mit wenigen Klicks ist eine individuelle Wunschliste in zeitgemässem Design zusammengestellt und lässt sich für einmalig EUR 69.00 zur Verteilung an alle Hochzeitsgäste freischalten. Das so gesammelte Geld wird direkt von den Gästen an das Brautpaar überwiesen.

Die Macher haben grossen Wert auf Unabhängigkeit und professionelle Einfachheit gelegt: Die Geschenke lassen sich unabhängig von Anbieter, Warenhaus oder einem Reiseveranstalter erfassen. Zudem entfällt die Bindung an einen teuren Anbieter von Hochzeits-Homepages: hochzeitstisch-deck-dich.de lässt sich einfach mit kostenlosen Angeboten wie Google Sites, Wordpress, Tumblr oder Jimdo kombinieren.

In der Schweiz läuft das Projekt bereits seit einem Jahr unter dem Namen hochzeitswunsch.ch und hat in dieser Zeit den Brautpaaren Geschenke im Wert von über 1,3 Millionen Euro beschert. Laut Mitgründer Manuel Reinhard kommt die Erweiterung auf http://www.hochzeitstisch-deck-dich.de nicht überraschend: "Zahlreiche Anfragen aus Deutschland haben uns dazu bewogen, unser Angebot geografisch zu erweitern". 

Hinter dem Angebot stehen Manuel Reinhard und Marc Isler, zwei langjährige Profis in der Lancierung von Internetprojekten, welche im Januar 2012 das Angebot ins Leben gerufen haben. In User-Befragungen haben sie heraus gefunden, dass vor allem die Einfachheit des Services und die Unabhängigkeit von Anbietern wie Reiserveranstaltern oder Warenhäusern für den Erfolg verantwortlich sind.

0Comments

rss