Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreis: UrbanFarmers & Co.

Please login or
register
14.10.2013

Die sechs Finalisten für den Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreises sind bestimmt. In der Endausscheidung wird entschieden, welche drei Start-ups mit je 150‘000 Franken gefördert werden und welche drei Jungfirmen den Preis von je 50‘000 Franken erhalten. Die Preisverleihung findet am 3. Dezember statt.

Mit einem Preisgeld von total 600’000 Franken ist der Heuberger Winterthur Jungunternehmerpreis einer der bedeutendsten Jungunternehmerpreise der Schweiz. Prämiert werden Geschäftsideen, Produkte oder Dienstleistungen aus der gesamten Deutschschweiz mit einem hohen Innovationsgrad und Wachstumspotenzial. Der Preis wird dieses Jahr zum sechsten Mal durch die Robert und Ruth Heuberger Stiftung vergeben.

Folgende Jungunternehmen haben sich im Halbfinale durchgesetzt (alphabetische Reihenfolge):

  • BoxTango (Transporte von Containern und Wechselbehältern in Europa).
  • Calcisco (Kommerzialisierung des ersten verfügbaren Diagnosetests zur Bestimmung desRisikos beziehungsweise der Neigung zur Kalkablagerung im Blut).
  • Monolitix AG (Entwicklung, Herstellung und Vermarktung nachgiebiger Mechanismen und Komponenten).
  • SamanTree Technologies AG (Entwicklung einer Mikroskopie-Technologie in der Krebsfrüherkennung).
  • SwissLitho AG (Anbieterin einer innovativen Lösung für die Nanofabrikation)
  • UrbanFarmers AG (Angebot von qualitativem, lokalem und frischem Essen mit einem geringen ökologischen Impact auch in Städten).

Am Finale vom 1. November 2013 werden die Jungunternehmen ihre Projekte vor einer prominent zusammengesetzten Final-Jury präsentieren. Diese bestimmt, welche drei Projekte mit 150'000 Franken und welche weiteren drei Projekte mit 50'000 Franken unterstützt werden. Die Preisverleihung findet am 3. Dezember 2013 in Winterthur statt.

0Comments

rss