Finalist des Swiss Economic Award: Teseq

Please login or
register
06.06.2012
Der startupticker.ch stellt die Finalisten des Swiss Economic Award vor. Diesmal: Teseq. Das Unternehmen, das per Management-Buy-Out in die Selbständigkeit startete, stellt Geräte zur Prüfung von elektromagnetischer Verträglichkeit her.

Der Bereich Testsystem für elektromagnetische Verträglichkeitsmessungen und -prüfungen der Schweizer Schaffner Gruppe wurde vor fünf Jahren über ein Management-Buy-out von Divisionsleiter Johannes Schmid zusammen mit einer Investorengruppe übernommen.

Teseq heisst jetzt das Unternehmen, das weltweit 200 Mitarbeitende beschäftigt und mit zehn Gesellschaften an 14 Standorten in Europa, Asien und USA präsent ist. Am Hauptsitz im solothurnischen Luterbach durchlief die Firma eine richtige Start-up-phase mit einem Wachstum von 12 auf 42 Mitarbeitende, denn dort wurde ein neues Entwicklungszentrum mit einer eigenen Produktion aufgebaut. Weitere Produktionsstandorte sind in Berlin und in Grossbritannien.

Die Testsysteme von Teseq werden zur Abklärung der Störfestigkeit wie auch der Störstrahlung in der Automobilindustrie, der Industrieelektronik, der Konsumgüterindustrie, der Medizinaltechnik und auch in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Kunden sind weltweit Test- und Entwicklungslabors, Systemintegratoren und Hochschulen.

rss

Principal

Female Founder News

Female Founder News

The spotlight shines the brightest on the trailblazers – startup founders who dare to disrupt, create, and lead. In our monthly 'Female Founder News', we focus on the achievements of female entrepreneurs who are shaping industries while leaving a mark on the Swiss entrepreneurial scene.
The May edition is out.

Register for more services

Partners

Contributors