Proptech-Startup holt Finanz- und Immobilienexperten an Bord

Please login or
register
09.02.2018
Industriegebiet

Mit Finanzprofessor Thorsten Hens und Mobimo CEO Christoph Caviezel holt die Crypto Real Estate AG einen ausgewiesenen Finanz- und Immobilienexperten in seinen Verwaltungsrat. Unterstützt wird die Crypto Real Estate AG auch von den Unternehmern Tobias Reichmuth und Marc P. Bernegger, beide Mitgründer der Crypto Finance Conference und der Crypto Finance AG.

Die Crypto Real Estate will mit ihrem Token namens SwissRealCoin, Immobilien und Blockchain verbinden. Die Token werden durch ein Portfolio an Immobilien gedeckt sein. Mithilfe der Blockchain-Technologie will das Startup die Bewirtschaftung der Immobilien effizienter und transparenter machen. Gegründet wurde die Crypto Real Estate von Brigitte Luginbühl und Yauhen Yakimovich.

Zu den beiden neuen Verwaltungsräten erklärt Luginbühl: Mit Prof. Dr. Thorsten Hens und Dr. Christoph Caviezel gewinnen wir neben viel Immobilien- und Behavioural Finance-Kompetenz weiteren Zugang zu einem breiten Netzwerk.« Das sei für die Wachstumsstrategie von SwissRealCoin sehr wichtig.“

Prof. Dr. Thorsten Hens ist Swiss Finance Institute Professor am Institut für Banking und Finance (IBF) der Universität Zürich. Er führt das Center for Urban & Real Estate Management (CUREM), zu welchem auch die Immobiliendatenbank REIDA gehört. Hens sagt zu seinem Mandat bei der Crypto Real Estate AG: «Die erste Generation von Cryptocurrencies hat noch einige Kinderkrankheiten, welche zu sehr viel Volatilität geführt haben. Die Crypto Real Estate AG behebt diese Probleme durch den in Schweizer Immobilien fundierten SwissRealCoin und eine Anwendung der Blockchain Technologie im Immobilienbereich.».

Dr. Christoph Caviezel ist seit 1. Oktober 2008 CEO der Mobimo Gruppe, einer der grössten börsennotierten Schweizer Immobiliengesellschaften. Zuvor leitete er die Immobilienabteilung der SBB und war CEO der Abteilung Immobilien Schweiz der Intershop AG. Caviezel: «Das grosse Potential der Blockchain- und Kryptotechnologie mit dem bisher traditionellen Immobiliengeschäft zu verbinden, ist meine Motivation die Crypto Real Estate AG als Verwaltungsrat zu unterstützen.»

(Press release)

0Comments

More news about

Crypto Real Estate AG

Company profiles on startup.ch

Crypto Real Estate AG

rss