Die Gastronomiegruppe ZFV verwendet opiniooon fürs Kundenfeedback

Please login or
register
07.02.2018
opiniooon

Nach einem Pilotprojekt werden die rund 150 Gastronomiebetriebe, die zur ZFV gehören, opiniooon verwenden. Das Zürcher Startup ermöglicht Firmen, die Zufriedenheit ihrer Kunden direkt vor Ort zu messen und zu analysieren.

Mit Software von opiniooon geben Kunden ihr Feedback innerhalb von 30 Sekunden per Tablet ab. Dank der Direktübertragung der Daten in ein Management-Dashboard können die Betriebsleitungen Verbesserungspotential in Echtzeit erkennen und darauf reagieren.

Nach einer Pilotphase 2017 wird die Gastronomiegruppe ZFV opiniooon in sämtlichen ihrer 150 Gastronomiebetriebe einsetzen. Zu den Betrieben gehören über 100 Personalrestaurants und Mensen. Patrik Scheidegger, COO Gastronomie des ZFV ist davon überzeugt, mit dem Feedback in Echtzeit einen weiteren Mehrwert für die Kunden und Auftraggeber bieten zu können. «Dank opiniooon können wir das Bedürfnis der Gäste in jedem unserer Betriebe noch besser abholen und zielgerichtet Verbesserungen vorantreiben.» Die ZFV ist in den letzten Jahren stark gewachsen und erzielt mittlerweile einen Jahresumsatz von rund 250 Millionen Franken.

Obwohl erst 2016 in Zürich gegründet, konnte opiniooon im letzten Jahr grosse Kunden gewinnen. Swiss und die Kantonsspitäler Aargau und Obwalden verwenden das Programm bereits. Das Startup sieht seine Zielbranchen in der Gastronomie, dem Detailhandel und dem Gesundheitswesen.

(Press Release/ SOK)

(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

Opiniooon GmbH

Company profiles on startup.ch

Opiniooon GmbH

rss