Restaurantkette Hitzberger bringt Treuekarten auf‘s Smartphone

Please login or
register
25.02.2013

Dass Fastfood und Ökologie kein Widerspruch sein müssen, dies beweist die junge Gastronomiekette HITZBERGER mit ihrem auf Gesundheit und Ökologie achtenden Schnellverpflegungskonzept in mittlerweile 8 Filialen. Nun setzt das Schweizer Öko-Fastfood-Konzept auf’s Smartphone und minimiert damit papierene Stempelkarten. Möglich wird es durch eine Zusammenarbeit mit dem Start-up Poinz.

Das Prinzip der Stempelkarten, anhand welcher treue Kunden nach 10 gesammelten Stempeln beim 11. Besuch belohnt werden, ist weit verbreitet und sehr beliebt. Doch jedem kommt die Situation bekannt vor: Man steht vor der Kasse, hat aber die entsprechende Sammelkarte nicht dabei. HITZBERGER findet die Idee von elektronischen Treuekarten auch aus ökologischen Überlegungen überzeugend und führt nun seinen Kaffee-, Smoothie- und Treuepass für’s Smartphone in sämtlichen 8 Filialen ein.
 
„Elektronische Stempelkarten auf dem Smartphone sind jederzeit griffbereit, reduzieren die Papierausdrucke - was der Umwelt zu Gute kommt – und sind erst noch hip“, erklärt HITZBERGER-Geschäftsführer Andy Schwarzenbach. Mit poinz wurde ein innovatives Schweizer Jungunternehmen als Partner zur Umsetzung gewonnen. Die kostenlose App ist für iPhone und Android-Smartphones erhältlich.
 
HITZBERGER – Fastfood natürlich ist das Schnellverpflegungskonzept von Sternekoch Eduard Hitzberger (18 «Gault Millau»-Punkte, zwei «Michelin»-Sterne). Die Speisen werden frisch und aus hochwertigen Zutaten zubereitet. Das Fleisch stammt aus der Schweiz, zum Einsatz kommen Bio- wie auch Fairtrade-Produkte. HITZBERGER wurde vom Spitzenkoch Eduard Hitzberger initiiert. Zusammen mit drei Jungunternehmern eröffnete er 2009 die erste Filiale im Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity. Das Konzept wurde mit dem Best of Swiss Gastro Award 2012 ausgezeichnet.
 
poinz ist spezialisiert auf Marketing und Kommunikationslösungen mittels mobiler Informationstechnologie. Das Unternehmen wurde im Sommer 2012 gegründet und hat seinen Sitz in Zürich. Mit der gleichnamigen Poinz App, welche Kunden und Geschäfte mittels digitaler Stempelkarte verbindet, hat sich das Unternehmen erfolgreich in der Schweiz etabliert.

0Comments

More news about

Poinz GmbH

Company profiles on startup.ch

Poinz GmbH

rss