Expansion in die Westschweiz

Please login or
register
04.10.2011
Vor sechs Jahren wurde topsoft, die Messe für Business-Software, aus der Fachhochschule Nordwestschweiz als Spin-off verselbständigt. Mit Erfolg: Jetzt expandiert die topsoft in den französischsprechenden Landesteil.

Die topsoft ist eine auf Business Software fokussierte Messe, die zwei Mal im Jahr in Bern und in Zürich stattfindet.
Sie wurde 1995 durch das damalige CIM Center Aargau (heute Institut für Business Engineering) der heutigen Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) initiiert. 2005 übernahm schmid + siegenthaler consulting als Spin-off der FHNW die Messeverantwortung. Mit jeweils über 100 Ausstellern deckt die topsoft als umfassendste Schweizer Veranstaltung alle Themen der Business Software ab; von ERP-Systemen und Warenwirtschaft, CRM, DMS, Business Intelligence und Projektmanagement über Retail, Infrastruktur und IT-Services bis zu E-Commerce und Application Service Providing.

Morgen Mttwoch öffnet nun die Berner topsoft ihre Tore. Und die erste Westschweizer topsoft findet am 1. Dezember statt. Eine Partnerschaft mit dem gleichzeitigen eCommerce- und Social-Media-Kongress eCom garantiert Besuchern und Ausstellern in Lausanne ein attraktives Programm. 8 Wochen vor der Veranstaltung haben bereits über 20 Aussteller ihre Teilnahme zugesagt. Dazu zählen u.a. Microsoft, Abacus, Sage und Vertec.

"Die Lausanner topsoft ist die logische Weiterentwicklung unserer Regionen-Strategie mit bisher je einer Messe in Zürich und in Bern", erklärt Messeleiter Cyrill Schmid: "Mit unserem standardisierten Standkonzept bieten wir den Ausstellern ein optimales Kosten/Nutzen-Verhältnis für eine lokal fokussierte Präsenz." Die Besucher erwartet in Lausanne eine typische topsoft mit allen in der Westschweiz relevanten Business-Software-Anbietern, einem informativen Referatsprogramm und kostenlosen Kurzberatungen vor Ort.

0Comments

rss