Einschalten, um abzuschalten

Please login or
register
12.05.2015

Das Smartphone einmal zur Seite legen? Ja, jetzt gibt es auch dafür eine App. Nach einem erfolgreichen Crowdfunding ist die App STFU nun für Android erhältlich.

Smartphone-Nutzer schauen bis zu 90 Mal am Tag auf ihr Gerät, oft ohne dabei etwas wesentlich Neues zu erfahren. Doch wo findet eigentlich das wahre Leben statt? Auf Social Media? Online? Am Smartphone? Die beiden Gründer von STFU Danijel Sljivo und Mirco Fehr verneinen. Aber als digital Natives beschliessen sie auch, eine App zu bauen, um schnell entschlossen offline zu gehen und Zeit im realen Leben zu geniessen.

Nach einem erfolgreichen Crowdfunding über CHF 10'000.- bei 100-days.net und einigen intensiven Programmiertagen, ist die erste Version von STFU für Android verfügbar. Als Anreiz zum Offline-Gang dienen in der ersten Version 19 Awards, die es zu ergattern gibt.

Für die nächste Version – auch iOS – verhandeln die beiden Gründern aktuell mit Kooperationspartnern, um dem User für jede mit STFU offline verbrachte Minute einen realen Gegenwert wie z.B. einem Gutschein oder Rabatt für Reisen, Kino, Restaurants, Sport oder anderen Unterhaltungs- bzw. Freizeitaktivitäten anbieten zu können.

Die Gründer Danijel Sljivo und Mirco Fehr kennen sich seit dem Studium und haben zusammen in einer Werbeagentur in Zürich gearbeitet. Sie sind seit langem gute Freunde mit einem Hang dazu, Ideen in die Tat umzusetzen. Beide haben ein BWL Studium absolviert und Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Marketing, Werbung, Event Management, Business Development und der Gründung von Startups gesammelt. STFU steht übrigen für „shut the fuck up“.

0Comments

rss