Dschungelkompass schafft schneller Übersicht im Tarifdschungel

Please login or
register
17.08.2012

Die Internetplattform Dschungelkompass vergleicht Schweizer Handytarife. Vor acht Monaten hat Oliver Zadori die unabhängige Vergleichsplattform gestartet. Seit dem Start präsentiert er Verbesserungen in einem atemberaubenden Tempo. Eine der letzten Neuerungen ist ein Schnelltest, der mit nur drei Angaben den optimalen Tarif berechnet.

Der Dschungelkompass ist eine Dienstleistung, welche die Wahl des passenden Abos oder Prepaids für das eigene Mobiltelefon erleichtert. Die Web-Applikation wurde so ausgelegt, dass sie jeden verfügbaren Preisplan auf den Rappen und die Minute genau berechnen kann.
 
Das einzigartige am Dschungelkompass ist, dass er auch gleich alle erhältlichen Zusatzoptionen in die Kostenermittlung miteinbezieht. Somit ist es möglich, über 8500 Preispläne mit einem Klick zu berechnen und zu vergleichen.
 
Das Prinzip ist seit dem Start Anfang 2012 gleich. Doch in den vergangenen acht Monaten hat Gründer Oliver Zadori seinen Service laufend verbessert. So gibt es zum Beispiel den Dschungelkompass schon seit einiger Zeit nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch, Italienisch und Englisch.
 
Die neuste Verbesserung betrifft die Angaben, die ein Nutzer machen muss, um den optimalen Tarif zu berechnen. Mit dem „Schnell-Profil“ lassen sich mit nur 3 Parametern die Abos und Prepaids berechnen. Es dient zur vereinfachten Bedienung, natürlich sind dadurch die Resultate nicht so genau, da gewisse Annahmen getroffen werden müssen. Die bisherigen Eingabefelder wurden in "erweitertes Profil" umbenannt. So kann das eigene Nutzungsverhalten wie bisher detailliert eingegeben werden, um weiterhin die genauesten Resultate zu erhalten.

0Comments

More news about

dschungelkompass GmbH

Company profiles on startup.ch

dschungelkompass GmbH

rss