Drei Startups sichern sich genisuisse-Coaching

Please login or
register
07.07.2022
genisuisse-Expertengremium bei der Selektionsrunde

Anlässlich der ersten Selektionsrunde 2022 haben die Expertinnen und Experten von genisuisse Zürich-Ostschweiz drei Jungunternehmen ins dreijährige Coaching-Programm aufgenommen. Alle drei produzieren Nahrungs- oder Nahrungsergänzungsmittel.

Diese Jungunternehmerinnen und -Unternehmer überzeugten das Expertengremium von genisuisse Zürich-Ostschweiz mit ihren Pitches und ihren Antworten während den Q&A-Sessions:

Lukas Rösch von ENSOY (Amriswil, TG): Zusammen mit Mitgründerin Simone Reinhart produziert Rösch Tofu aus Thurgauer Bio-Soja. Die Tofu-Produkte von ENSOY sind an knapp 70 Verkaufspunkten von Zürich bis an den Bodensee oder über den eigenen Webshop erhältlich.

Tobias Vogel und Anik Thaler von fabas von fyn foods (Dietikon, ZH): Das Jungunternehmen produziert Hummus aus lokalen und nachhaltig produzierten Zutaten. In diesem Jahr sollen weitere Produkte aus heimischen Hülsenfrüchten hinzukommen. Die fabas-Produkte sind im Detailhandel etwa bei Alnatura oder online im eigenen Webshop erhältlich.

Steve Collins und Rebecca Collins von The Way Up Nutrition (Zug, ZG): Über ihren Webshop  verkaufen die beiden Gründer Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung einer gesunden Darmaktivität.

In den kommenden Tagen werden die ausgewählten Startups mit einem Coach gematcht und können im Anschluss die dreijährige, kostenlose Unterstützung von genisuisse in Anspruch nehmen. Für den nächsten Selektionsevent am 04. November nimmt genisuisse Zürich-Ostschweiz bereits wieder Bewerbungen von innovativen Startups entgegen.

Bild: genisuisse-Expertengremium bei der Selektionsrunde mit dem Präsidenten von genisuisse Zürich-Ostschweiz, Andreas Sütsch (ganz rechts)

0Comments

Company profiles on startup.ch

Fabas Foods GmbH

rss