Drei Finalisten für das Bündner Startup-Duell

Please login or
register
08.09.2015

Die Jury hat die drei Finalisten für das Bündner Startup-Duell bestimmt. Es sind dies Viamala Sportwerkstatt GmbH aus Thusis, Schlaf-Fass.ch aus Igis mit den Standorten Maienfeld und Jenins sowie die Skinrock AG aus Saas im Prättigau.

«Wir haben einen umfangreichen Einblick in unterschiedliche Startups erhalten, die Gründerinnen und Gründer engagieren sich mit grossem Einsatz und viel Herzblut für ihre Geschäftsidee» ist die Veranstalterin Claudia Vieli Oertle begeistert. Die Jurymitglieder, bestehend aus neun Persönlichkeiten aus der Bündner Wirtschaft, haben sich intensiv mit den Bewerbungen befasst. «Wir freuen uns, den drei Finalisten eine Plattform am Jungunternehmerforum geben zu können.»

Sport, Tourismus und Produktion
Drei sehr unterschiedliche Businessmodelle haben das Rennen gemacht:

Die Viamala Sportwerkstatt GmbH ist im Sportartikelhandel, Beratung und Service sowie mit einem Angebot an Sportaktivitäten tätig. Dies im Winter- und Sommer- sowie In- und Outdoor-Bereich.

Das Schlaf-Fass.ch ist eine touristische Innovation, die im Sommer 2014 mit Schlaffässern in der Bündner Herrschaft, in Maienfeld und Jenins, gestartet ist und sehr erfolgreich auf dem Markt eingeführt worden ist.

Einen beachtlichen Start hat auch die Firma Skinrock AG mit Sitz in Saas hinter sich. Sie lassen Naturstein-Wandbeläge produzieren und vertreiben diese weltweit. Diese Naturstein-Beläge sind sehr leicht und lassen im Innen- und Aussenbereich gut verarbeiten.

 Die drei Jungunternehmen werden sich am 3. Jungunternehmerforum Graubünden vorstellen. Das Forum findet am Mittwoch, 4. November 2015 in der Aula der ibW in Chur statt. Neben dem Startup-Duell wird am Event ein Gründerseminar angeboten sowie zwei Praxis-Referate.

(Pressemitteilung)

0Comments

rss