Dieses Plakat ist auch ein Tablet

Please login or
register
03.12.2015

Im Rahmen der neuen Kampagne für das Glasfasernetz in Zürich setzt ewz auf eine Innovation: Erstmals kommt in der Schweiz ein interaktives Plakat zum Einsatz, das es den Passantinnen und Passanten erlaubt, direkt auf dem Plakat an einem Wettbewerb teilzunehmen oder sich ausführlicher zu informieren. Möglich macht es ein Zürcher Startup.

Die neue ewz.zürinet-Kampagne startete vor einem Monat. Neben herkömmlichen Plakaten, einer breiten Online-Kampagne und einem neuen Event-Konzept setzt ewz auch auf eine schweizweite Neuigkeit: Ein interaktives Plakat.

Realisiert wurde die Innovation in Zusammenarbeit mit dem Startup wetalkwithyou und der APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft. In Anlehnung an die von ViznerBorel entwickelte Kampagne „Mein Zürich. Mein Netz.“ können direkt auf dem Plakat eigene Textkreationen erstellt und für den Wettbewerb eingereicht werden. Die kreativsten Beiträge erscheinen dann auf diesem interaktiven Plakat und können vor Ort per Wischbewegung durchstöbert werden.

Gleichzeitig können sich die Passantinnen und Passanten am interaktiven Plakat über das Glasfasernetz ewz.zürinet informieren. Das Plakat wird damit zum überdimensionalen Tablet mit Touch-Funktion wie man es vom Mobiltelefon oder Tablet kennt. Damit keine persönlichen Daten vor Ort erfasst werden müssen, wird das erstellte T-Shirt zur Wettbewerbseinreichung per E-Mail versendet. Alternativ kann sich der Teilnehmer sein erstelltes T-Shirt per QR-Code auf sein Handy laden und über den für mobile Endgeräte optimierten Wettbewerbszugang einreichen.

Wetalkwithyou

Zu sehen ist das interaktive Plakat während drei Wochen in Zürich Oerlikon bei der Haltestelle Sternen.

0Comments

More news about

Wetalkwithyou

rss