Essento gewinnt die Man’s World Startup Challenge

Please login or
register
13.12.2019
Essento Team

Das Food-Startup Essento überzeugt die Jury und kann zudem beim Public Voting die meisten Stimmen sammeln: Damit gewinnt es die Startup Challenge und kann sich nun an der Messe dem Publikum präsentieren.

Als Essento vor sechs Jahren mit dem Plan startete, Insekten als Lebensmittel in die Schweizer Supermärkte zu bringen, war der Verkauf von Insekten-Food noch verboten und dass Herr und Frau Schweizer auf den Geschmack zu bringen sind, erschien zweifelhaft. Doch Essento gelang es nicht nur schmackhafte Produkte zu entwickeln und einen Grossverteiler sowie zahlreiche Köche zu überzeugen, das Startup spielte auch eine wichtige Rolle bei der Zulassung von Insekten für die menschliche Ernährung in der Schweiz.

Heute verarbeitet Essento Insekten zu Bio Burgern, Bio Balls, Protein Bars oder Snacks. Zu haben sind die Produkte in über 70 Shops und 50 Restaurants. Bestellen kann man sie zudem bei Coop@home und Farmy. Vor kurzem expandierte das Unternehmen nach Deutschland.

Nun konnte Essento das Public Voting für sich entscheiden und bei der Jury genügend Stimmen sammeln, um die Man's World GO! Startup Challenge 20 zu gewinnen. Von Man's World und ihren Partnern erhält Essento Leistungen im Wert von Fr. 60'000.-. Das Startup kann sich nun an einem Stand an der Messe den rund 12‘000 Besucherinnen und Besuchern vorstellen. Hinzu kommen weitere Marketingmassnahmen, etwa ein Video und ein Porträt in der Handelszeitung, sowie Leistungen von Partnern des Events darunter zum Beispiel ein Legal Check-up.

(SK)
Bild: Man's World

0Comments

More news about

Essento Food AG

Company profiles on startup.ch

Essento Food AG

rss