Edtech, IOT, Digital Health: Startfeld Expertenkomitee vergibt Förderpakete

Please login or
register
23.12.2019
Bernhard Zindel, Daniel Mächler, Kevin Giorgis

Das Startfeld Expertenkomitee ist von drei weiteren Ostschweizer Startups überzeugt worden und vergibt Förderpakete. Edu Enhancement, Live Track und Vivatum GmbH heissen die ausgezeichneten Startups.

Die Förderpakete sind ein zentraler Baustein der Startup-Förderung des Ostschweizer Innovationszentrum. Sie umfassen Gutscheine für Coaching und Dienstleistungen im Wert von mehreren tausend Franken. Nun erhielten drei weitere Startups Förderpakete:

Edu Enhancement 

Das Startup analysiert mit einer App die Motivation der Studierenden und liefert so kontinuierliches Feedback, um die Lehr- und Lernerfahrung an Universitäten zu optimieren.

rechts im Bild Kevin Giorgis

Live Track AG
Live Track AG macht Versorgungs- und Entsorgungslogistik smart, effizient und umweltfreundlich. Basierend auf Live Daten von IoT Sensoren ermöglicht die Plattform eine datenbasierte Optimierung der Abfallentsorgungs- und Versorgungslogistik. 

links im Bild Bernhard Zindel

Vivatum GmbH 
Die Geräte, Software und Projektdienstleistungen von Vivatum sind von zentraler Bedeutung für die gesundheitliche, bedürfnisbasierte Unterstützung von Patienten in der eigenen Umgebung. Das Startup modernisiert die etablierte Dialyse Therapie (CAPD) unter Nutzung der integrierten "remote patient care" und Therapie-Analyse-Plattform.

In der Mitte vom Bild Daniel Mächler

(Press release)

0Comments

rss