Attraktive Spielwiese für Schweizer Gameentwickler

Please login or
register
16.12.2019
Gamer

Drei Spielefirmen offerieren an der Zürcher Hohlstrasse Büroplätze für Spielemacher. Im Angebot ist auch ein Mentoring-Programm. Bewerbungen werden noch bis Mittwoch 18. Dezember entgegengenommen.

In anderen Ländern sind Gemeinschaftsbüros für Spielentwickler ein Erfolgsmodell; zu nennen wäre der Dutch Game Garden in Utrecht oder der Saftladen in Berlin. Auch in der Schweiz redet man schon länger davon. Nun haben Stray Fawn ‒ die Firma von Star-Entwicklerin Philomena Schwab ‒ Ateo und David Stark die Initiative ergriffen und gemeinsam die Non-Profit-Organisation Swiss Game Hub gegründet.

Mit der Programmierung eines Spiels, heisst es in der Ausschreibung, sei es eben nicht getan. Man müsse auch die Vermarktung planen, und gerade in diesem Bereich lohnt sich der Austausch zwischen einzelnen Teams.

Das Mentoring-Programm von Swiss Game Hub richtet sich an Einzelpersonen und Teams mit Computerspiel-Projekten in jeder Entwicklungsphase. Die Initianten erhalten Beratung und Unterstützung bei Projektmanagement, Design, Marketing und Verkauf. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 18. Dezember.

(Press release/jd)

0Comments

More news about

Stray Fawn

rss