More news about Little Green House

Barbara Lax gewinnt den Veuve Clicquot Business Woman Award 2017

04.12.2017 17:22
Prix Veuve Cliquot

Vergangene Woche ging in Zürich das Finale des Veuve Clicquot Business Woman Award Schweiz über die Bühne. Ausgezeichnet wurde die Jungunternehmerin Barbara Lax, die in ihren vier Kinderkrippen bereits 120 Jobs geschaffen hat. 

Barbara Lax, Gründerin von Little Green House, wurde von der Jury zur Gewinnerin des Veuve Clicquot Business Woman Awards 2017 in der Schweiz gewählt. Die Gewinnerin wurde am 30. November 2017 im Park Hyatt Zürich für ihren Innovationsgeist, ihre Kreativität und ihren wirtschaftlichen Erfolg geehrt. Das Unternehmen zählt heute 120 Angestellte, die in vier Little Green House Kinderkrippen (Gland, Tolochenaz, Versoix und Zürich) arbeiten und über 600 Kinder betreuen.

«Madame Clicquot hat die Führung eines Unternehmens übernommen, während sie Mutter eines sechsjährigen Mädchens war. Ich freue mich sehr, den Veuve Clicquot Business Woman Award verliehen zu bekommen, damit ich die Rolle, welche ich in der Gesellschaft spiele, nutzen kann, Frauen und Männern dabei zu helfen, eine Work-Life-Balance zu finden », sagte Barbara Lax stolz.

Barbara Lax (44 Jahre) gründete Little Green House 2011 in Cham (Kanton Zug), nachdem sie ihren Job gekündigt hatte. Es handelt sich um ein innovatives und nachhaltiges Kinderbetreuungskonzept, welches die Eltern von heute dabei unterstützt, Karriere und Familie zu vereinen und einen soliden Grundstein für das Wachstum unserer Bürger von morgen zu legen.
Die Vision von Barbara Lax besteht in der Schaffung solider Bindungen zwischen der Geschäftswelt und der Sozialwelt. Indem sie ihre unternehmerische Tätigkeit mit ihrer Rolle als Mutter kombinierte, wurde Barbara Lax für ihr Team, ihre Familie und ihre Geschäftspartner ein Vorbild und eine Inspirationsquelle – mit harter Arbeit, angetrieben durch Leidenschaft.

Jean-Marc Gallot, Präsident des Hauses Veuve Clicquot, war erfreut, den internationalen Erfolg des Veuve Clicquot Business Women Awards bei der Zeremonie zu teilen : « Ich bin stolz, diese 15. Ausgabe der Verleihung des Veuve Clicquot Business Woman Awards in der Schweiz heute mit Ihnen zelebrieren zu dürfen. Wir gedenken heute dem Vermächtnis von Madame Clicquot. Bei Barbara Lax und ihrem Kinderkrippennetzwerk Little Green House findet man diesen Altruismus und die Entschlossenheit echter Unternehmerinnen wieder, die auch die Karriere von Madame Clicquot kennzeichneten und die für alle Frauen von heute eine Inspirationsquelle sind. »

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature
More news about Little Green House
Please login or
register to use the
bookmark feature
Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS