Starkes Marketing in der Schweizer Jungunternehmer-Szene

Please login or
register
13.12.2013

11 Schweizer Marketingprojekte sind für die Marketing-Trophy 2014 nominiert. Unter ihnen befinden sich mit Poinz und Atizo zwei Jungunternehmen und zudem die Genossenschaft Startzentrum Zürich. Sie ist mit der Startupfair in die Kränze gekommen, die sie in Zusammenarbeit mit der jungen Agentur Digital Marketing Schweiz realisiert hat.

Marketing gilt nicht gerade als Paradedisziplin der Schweizer Startup-Szene. Unter den Nominierten für die Schweizer Marketing-Trophy befinden sich nun aber gleich vier Vertreter.

Die Trophy wird in vier Kategorien vergeben: Grossunternehmen, Mittelunternehmen, Kleinunternehmen und Non Profit Organisationen.

Bei den Grossunternehmen gehört die Migros zu den Nominierten. Sie schaffte es dank ihrer Zusammenarbeit mit dem Crowdsourcing-Startup Atizo in die Endausscheidung.

Unter den Kleinunternehmen befindet sich mit Poinz ein Startup. Die Jungfirma bringt Treuekarten aufs Smartphone.

Bei den Non-Profit-Organisationen ist mit dem Startzentrum Zürich ebenfalls ein Player aus der Startup-Szene dabei. Das nominierte Projekt ist die Startupfair, die erste nationale Messe für Jungunternehmen. Sie wurde von der Genossenschaft in Zusammenarbeit mit der Agentur Digital Marketing Schweiz durchgeführt. Auch dies ist ein Jungunternehmen. Gegründet wurde die Agentur erst vor neun Monaten.

Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingprojekte der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing verliehen, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz. Bewertet werden die Projekte von einer interdisziplinären Fachjury, präsidiert von Dr. Peter Felser, Jury-Präsident seit 2013. Die Sieger werden an einer feierlichen Veranstaltung erkoren, die am 4. März 2014 im KKL Luzern über die Bühne geht.

0Comments

rss