Das Buchungstool von netagenda kommt an

Please login or
register
28.04.2015

Das Online-Buchungstool von Netagenda hilft Kleinunternehmen, ihre Terminanfragen zu koordinieren und zu verwalten. Es bietet unter anderem die Möglichkeit, beliebige Rabatte für Spontanbuchungen zu gewähren und so die Auslastung zu verbessern. Mit dem Tool des Zürcher Startups werden Woche für Woche 5000 Termine gebucht.

Gerade für kleinere Unternehmen können schlechte Erreichbarkeit oder lange Wartezeiten verheerende Folgen haben. Netagenda-CEO Francesco Nucera erläutert: „Der Branche gehen extrem viele Termine verloren, weil sich die Kunden heute immer spontaner für einen Coiffeurbesuch oder eine Massage entscheiden, als einen Termin Wochen im Voraus zu buchen.“ Deswegen lancierte er ein Online-Buchungstool, das Abläufe für Kleinunternehmen optimiert und ihnen die Möglichkeit bietet, effizienter und erfolgreicher arbeiten zu können.

Mit netagenda kann der Kunde seine Termine während 24 Stunden bequem online und selbstständig suchen und buchen. Nach der Buchung erhält er eine automatische Terminerinnerung per E-Mail oder SMS. Die Dienstleister profitieren dank dem selbstständigen Buchungsprozess von einer besseren Auslastung und gewinnen Zeit. „Für mich ist netagenda eine grosse Entlastung, weil ich nicht herumtelefonieren muss und ich mich voll und ganz auf das Bart- und Haareschneiden konzentrieren kann“, sagt Marco Natali von Marco Il Figaro & Barbiere in Zürich, „bereits heute buchen 70 Prozent meiner Kunden ihre Termine online“. 

Weltneuheit Book&Go
Wer flexibel ist, wird belohnt: Mit dem einzigartigen Book&Go-Angebot können die Anbieter beliebige Rabatte für Spontanbuchungen anbieten. Je näher der freie Termin rückt, desto höher wird der Rabatt. An ruhigeren Tagen können auf diese Weise spontane Kunden angelockt werden. „Das Book& Go-Angebot bringt neue Kunden und hilft den Anbietern, ihre umsatzschwächeren Zeiten zu füllen“, so Francesco Nucera.

Unternehmen können auf www.netagenda.ch zudem ihre Spezialangebote publizieren und so mehr Präsenz und höhere Klickraten im Internet erzielen.

5000 Buchungen pro Woche
Bereits heute verzeichnet netagenda über 5‘000 Buchungen pro Woche mit einem durchschnittlichen Umsatz von 100 Schweizer Franken pro Angebot. Und das Netzwerk des mittlerweile 15-köpfigen Start-ups soll weiter wachsen, so Francesco Nucera: „Momentan stammen viele der Anbieter aus der Wellness- und Beautybranche. Wir wollen das Angebot aber weiter ausweiten und künftig auch Unternehmen wie Versicherungen, Garagen und Fahrschulen bei netagenda aufnehmen“.

0Comments

rss