Da strahlen alle: Exit von Credentis

Please login or
register
16.12.2020
Symbolic picture Exit

Die Zahnarztschwestern Haleh und Golnar Abivardi kaufen den Mund- und Zahnpflegeentwickler Credentis. Für die Investoren geht so eine 10jährige Zusammenarbeit erfolgreich zu Ende.

Credentis entwickelt Produkte im Bereich Mundhygiene und Zahngesundheit. Seit 2019 hat das Unternehmen das Patent auf ein Produkt für schonende und effektive Zahnaufhellung in den wichtigsten internationalen Märkten.

Basierend darauf hat Credentis zusammen mit der Firma vVardis von Haleh und Golnar Abivardi die gleichnamige Produktepalette entwickelt. Die als Gründerinnen von swiss smile bekannt gewordenen Schwestern hatten zuerst eine Lizenz erworben, sich dann später jedoch dafür entschieden, Credentis ganz zu übernehmen. Anfang Dezember ging der Deal definitiv über die Bühne.

In Zukunft wird Credentis als R&D- Departement innerhalb von vVardis fungieren. «Nach 10 Jahren Forschung und der Entwicklung der Curolox-Technologie und Curodont-Produkten, visieren wir das nächste Ziel an: Die Etablierung der Credentis- und vVardis -Produkten im Zahnarzt- und OTC-Markt», sagt Dominik Lysek, der Gründer und CEO von Credentis. Ansonsten bleibt Bei Credentis alles beim Alten: Mitarbeiter, Verträge und Partnerschaften werden übernommen.

Ausgezahlt hat sich der Deal auch für die Investoren. Erich Platzer war Leadinvestor für die Business Angel Gruppe «StartAngelsNetwork» und später VRP von Credentis sagt gemäss Medienmitteilung, man sei sehr glücklich über den Exit.

(press release / fr)

0Comments

More news about

Credentis AG

vVARDIS

Company profiles on startup.ch

Credentis AG

rss