Blueconomics gewinnt 2. CRM Business Award

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05.07.2012
Die Blueconomics Business Solutions GmbH hat mit ihrem innovativen CRM-Projekt „SocialSalesMap“ den 2. Swiss CRM Innovation Award gewonnen. „Der hohe Innovationsgrad und das Ausbaupotenzial des vorgestellten Projektes haben die Jury überzeugt“, sagte Brian Rüeger, Präsident der Jury.

Die Award-Verleihung war einer der Höhepunkte des Swiss CRM Forums mit rund 800 Teilnehmern. „Ich bin sehr stolz und freue mich besonders für mein Team. Es sind sehr viel Arbeit und Schweiss in das Projekt geflossen“, sagte Blueconomics Gründer und Geschäftsführer Andreas Uthmann. „ Ein Projekt aufzusetzen ist das Eine. Aus einem Projekt ein marktfähiges Produkt zu entwickeln und dieses als standardisierten Cloud-Service zu lancieren ist das Andere“, so der Preisträger des Swiss CRM Innovation Award 2012. „Ich freue mich, dass uns die Jury mit der Verleihung des Awards bestätigt hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das sieht auch Implementierungspartner Tobias Rohrbach, Business Development Director, Avanade, so: „Für Avanade ist der Preis eine tolle Bestätigung der Strategie und Online-Tools, mit denen wir unsere Kunden noch besser betreuen können.“

Erik Neumann, Managing Partner des Swiss CRM Forums  sagte zur Wahl der achtköpfigen Expertenjury unter Leitung von Brian Rüeger: „Die Wahl eines Schweizer Start-ups auf den ersten Platz freut mich besonders, da hier ein dynamisches und innovatives Unternehmen ausgezeichnet wurde für eine Anwendung, die branchenübergreifend für strategische Sales-Aktionen von Interesse ist.“

Neben Auszeichnung und Pokal kann sich das Schweizer Start-up-Unternehmen auch über innovative Novadoo-Geschenklösungen im Wert von CHF 3‘000.- freuen. Für den Zweitplatzierten, den Automobilhersteller Porsche, gab es Geschenktools im Wert von je CHF 1‘000.- . Novadoo, eine Marke der Giveawine AG, ist spezialisiert auf CRM-Geschenktools für Unternehmen zur Kundenbindung und Mitarbeiterincentivierung.

Die SocialSalesMap, bereits zuvor mit dem Label „Swiss Made Software“ ausgezeichnet, soll den beziehungsorientierten „B2B“-Vertrieb beflügeln. Das Online Werkzeug, das die Vorteile eines integrierten Kundenbeziehungsmanagements mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke auf einzigartige Weise verknüpft, begeisterte die Jury vor allem wegen seiner überzeugenden, innovativen und interaktive Visualisierung von Entscheidernetzwerken. Es hilft, durch die Anwendung von Methoden der sozialen Netzwerkanalyse Vertriebsressourcen optimal einzusetzen.

Die Präsentation am CRM Forum und weitere Informationen zum Award finden sich auf der Webseite von Blueconomics.

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