Baloise steigt bei Batmaid ein

Please login or
register
22.05.2020
Baitmaid Reinigungskräfte

Seit fünf Jahren ist Batmaid mit ihrer Plattform für Haushaltsreinigungen auf Wachstumskurs. Unterdessen zählt das Unternehmen mit Sitz in Lausanne 70 Mitarbeitende und mehr als 2'000 registrierte Haushaltshilfen. Neben der Versicherungsgruppe Baloise investierte auch die Private-Equity-Boutique ACE & Company in das Jungunternehmen.

Batmaid ist eine Plattform, die es Kunden ermöglicht, innert 60 Sekunden vorselektiertes und versichertes Hausreinigungspersonal für eine einmalige oder regelmässige Reinigung online anzustellen. Der Arbeitsvertrag wird zwischen Kunden und Haushaltshilfe direkt abgeschlossen. Der in das Plattformangebot integrierte Treuhandservice von Batmaid sorgt allerdings dafür, dass sich die Kunden selbst um nichts kümmern müssen. Batmaid meldet die Reinigungskraft bei Sozial- und Unfallversicherungen an, zahlt die notwendigen Beträge sowie die Quellensteuer falls notwendig und übernimmt auch die Zahlung des Gehalts und die Erstellung von Lohnabrechnungen.

Nun haben sich die Baloise und die Private-Equity-Boutique ACE & Company an Batmaid beteiligt. Der erste Teil dieser Investitionsrunde wurde im vergangenen Dezember abgeschlossen, wobei in der vergangenen Woche zusätzliche Mittel zugesagt wurden. Dies stellt einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar und zeigt laut einer Pressemitteilung von Batmaid, "das Vertrauen, das die Investoren in das Team setzen, um das Startup in diesen herausfordernden Zeiten zu führen."

Ökosystem «Home»
Die Investition in Batmaid ist nach Devis.chBubble Box und MOVU bereits die vierte Beteiligung der Baloise im Aufbau ihres Ökosystems «Home». Damit erweitert die Baloise ihre Produktpalette innerhalb dieses Ökosystems um einen weiteren mehrwertschaffenden Dienstleister. «Der Bereich Cleaning ist ein Eckpfeiler des Home-Ökosystems, den die Baloise mit ihrer Investition in Batmaid festigen möchte. Das Konzept von Batmaid bietet Kunden einen Service, der einfach zu handhaben ist und trägt der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung – ganz im Sinne unserer ‹Simply Safe›-Strategie», so Yannick Hasler, Leiter Privatkunden bei der Baloise.

«Wir freuen uns, unsere neuen Investoren an Bord zu begrüssen, die es uns ermöglichen, unsere Marktposition in der Schweiz weiter zu stärken und unser Dienstleistungsangebot für unsere Kunden durch die Partnerschaft mit der Bâloise zu verbessern, wobei wir auf die unternehmerische Erfahrung von ACE sowohl international als auch lokal zählen können», erklärt Andreas Schollin-Borg, Mitgründer und CEO von Batmaid.

(Press release / SK)
Bild: Baloise / Batmaid

0Comments

Company profiles on startup.ch

Vanguard Internet SA (Batmaid)

rss