More news about Securosys

Securosys schafft Voraussetzungen für weiteres Wachstum

20.08.2018 08:51

Related tags

Securosys Hardware Module

Fast fünf Millionen Franken Umsatz hat das IT Security Startup im vergangenen Jahr erzielt. Nun will man weiter wachsen. Dazu wird das Marketing gestärkt. Zudem schaffte Securosys die Aufnahme in das Deutsche Börse Venture Network und wird nun dort bei der Investorensuche unterstützt.

Securosys wurde erst 2014 gegründet, doch in der traditionellen Finanzindustrie hat sich das Startup bereits etabliert. So sichert Securosys im Auftrag der Schweizerischen Nationalbank die Schweizer Finanzmärkte und schützt dabei Transaktionen von über 100 Milliarden Euro täglich. Zudem bedient das Unternehmen mehr als die Hälfte der Tier-1-Banken weltweit mit seinen Hardware Security Modulen. Im vergangenen Jahr erzielte Securosys einen Umsatz von 4,7 Millionen Franken.

Das Startup will insbesondere auch mit der Expansion in die Crypto- und Blockchain-Märkte weiter wachsen und hat sich mit Geraldine Critchley eine erfahrene Software-Vermarkterin an Bord geholt, um die Marke Securosys in internationalen Märkten zu positionieren. Sie wird die Position Director Marketing übernehmen. Critchley hatte zuvor Erfahrung in internationalen Projekten bei Grossunternehmen wie Mettler Toledo und Crealogix Digital Banking gesammelt.

Zudem wurde Securosys in das Deutsche Börse Venture Network aufgenommen. Das Network bringt Jungunternehmen mit Investoren zusammen. Für die Aufnahme gibt es klare Kriterien, zum Beispiel hinsichtlich Umsatz und Wachstum. 170 Firmen schafften es bisher in das Deutsche Börse Venture Network; sie sammelten seit dem Start des Angebots vor drei Jahren knapp zwei Milliarden Dollar von Investoren ein. Das Netzwerk wird Securosys nutzen, um Investoren für die anstehende Finanzierungsrunde im Rahmen eines Initial Token Offering zu gewinnen.  

(SK / SOK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

More news about Securosys
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Highlights Securosys

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

22.03.2019
Editorial

Give the people what they want

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS