Insurtech Startup Anivo gewinnt Grossunternehmen als Partner

Please login or
register

Stefan Kyora

09.08.2016
Werner Flatz und Alexander Bojer

Schon jetzt verarbeitet Anivo jeden Tag mehrere Dutzend Kundenanfragen. Nun hat das Versicherungs-Startup eine neue Online-Plattform mit Versicherungsangeboten exklusiv für Mitarbeitende von Unternehmen und Mitglieder von Vereinen lanciert. Ab sofort profitieren 35'000 Mitarbeitende der SBB von diesem Service. Ein weiterer Partner wird nächste Woche folgen.

Der unabhängige Versicherungsberater Anivo wurde 2015 als erster Schweizer Online-Broker für Privatversicherungen von Werner Flatz und Alexander Bojer (Bild) gegründet. Über anivo.ch bietet das unterdessen neunköpfige Unternehmen Privatpersonen eine ganzheitliche Betreuung rund um deren Versicherungsbedürfnisse gestützt auf eine innovative Online-Plattform. Diese beinhaltet einen transparenten Leistungs- und Prämienvergleich für Versicherungsprodukte. Weitere Bestandteile des Angebots sind die persönliche Beantwortung von Versicherungsfragen durch qualifizierte Fachpersonen über zeitgemässe Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat sowie die Möglichkeit, die passende Versicherung mit nur einem Klick direkt auf anivo.ch abzuschliessen.

Nun hat Anivo eine in der Schweiz einzigartige Online-Plattform lanciert, welche exklusiv den Mitarbeitenden von Unternehmen und Mitgliedern von Vereinen zur Verfügung steht. Diese profitieren von speziellen Sonderrabatten auf Versicherungsprodukte und erhalten neben einem umfangreichen Angebot und einer vollständig automatisierten Abwicklung auch eine individuelle Beratung durch die Versicherungsexperten von Anivo.

Das Angebot kommt bei Grossunternehmen an: „Neben der SBB werden wir nächste Woche unsere Services für die Mitarbeiter eines weiteren renommierten Unternehmens aus der Telekommunikationsbranche lancieren“, erklärt Anivo Gründer Alexander Bojer gegenüber Startupticker.

Administrative Entlastung
Nebst dem Zugang zu exklusiven Angeboten verschiedener Versicherer und Krankenkassen für die Mitarbeiter übernimmt Anivo für die Personalabteilung sämtliche administrativen Tätigkeiten hinsichtlich der Kollektivverträge mit den Versicherungen. Bestehende Verträge können ohne zusätzlichen Aufwand in die Anivo Plattform aufgenommen werden.

Start mit der Krankenversicherung
Zum Start bietet Anivo spezielle Angebote der Kranken-Grundversicherung und Zusatzversicherung von führenden Schweizer Krankenkassen an. Gespräche mit Versicherungen zur Erweiterung des Produkteangebots werden aktuell geführt. Bereits weit fortgeschritten sind Gespräche mit weiteren Unternehmen, welche die Versicherungsplattform von Anivo ab 2017 ihren Mitarbeitern anbieten werden.

Alexander Bojer, Geschäftsführer von Anivo: "Mit unserem neuen Angebot für Mitarbeitende von Unternehmen und Mitgliedern von Verbänden ist es erstmalig in der Schweiz möglich, über die innovative Plattform von Anivo Mitarbeitern Versicherungsangebote im Kollektivbereich digital anzubieten und ihnen gleichzeitig Zugang zu einer individuelle Beratung zu ermöglichen. Die Unternehmen und Verbände können Ihren Mitarbeitern und Mitgliedern damit ein breites, zeitgemässes Angebot zu attraktiven Konditionen - ohne jeglichen Zusatzaufwand."

Gespräche zu weiteren Partnerschaften laufen
Und auch darüber hinaus läuft einiges in Sachen Partnerschaften. Alexander Bojer: „Momentan finden konkrete Gespräche mit Kantonal- und Retailbanken sowie mit weiteren Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor und der produzierenden Industrie zu Partnerschaften statt um unsere Dienstleistung sowohl für deren Mitarbeiter, als auch für deren Kunden zugänglich zu machen.“

0Comments

rss