WhatsApp für die Kundenkommunikation

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13.08.2015

Die Kunden des online Delikatessen Händlers Ziano.ch können sich ab sofort per WhatsApp beraten lassen. Das Aargauer Startup folgt damit dem Trend zum „Messenger Shopping“.

Mit Ziano.ch bringt seit kurzem ein Aargauer Startup ausgewählte Spezialitäten von vorwiegend kleinen Lebensmittel Manufakturen aus der ganzen Welt ins Internet. „Wir haben mit dem Schritt, Spezialitäten aus den verschiedensten Ländern rein online anzubieten bereits gezeigt, dass wir neue Wege gehen möchten. Den Kundenservice unter anderem auch über WhatsApp anzubieten ist ein weiterer Schritt um unseren Kunden das Bestellen von Lebensmittel im Internet zu erleichtern“, sagt Andreas Husi Gründer von Ziano.ch.

Das Aargauer Start-up Ziano.ch, bietet seinen Kundenservice neu auch über WhatsApp an und folgt damit dem Trend hin zum Messenger Shopping. „Unsere Kunden können Ihre Nummer über ein Anmeldeformular eingeben und danach ganz einfach wie man sich das auch sonst gewohnt ist mit uns kostenlos über WhatsApp schreiben.“ Gefragt wird nicht nur, ob die bestellten Produkte bereits versendet wurden. Husi verrät uns: „Jemand wollte beispielsweise seine Freundin mit einem romantischen Essen überraschen und hat uns nach einem passenden Rezept und den Zutaten dazu gefragt. Eine Kundin liess sich eine unserer speziellen Geschenkkisten für Ihren Freund zum Geburtstag zusammenstellen oder dann gibt es die, die sich unsicher sind, welches Bier oder welcher Wein für die nächste Party am geeignetsten ist.“ Mit dem neuen Service erhofft sich Ziano.ch aber auch spannende Produkttipps zu erhalten und so ihr Angebot, gemeinsam mit den Kunden stetig verbessern zu können.

Telefon und E-Mail bleibt bei Ziano.ch sicher weiterhin im Einsatz, WhatsApp könnte langfristig aber auch für einige weitere Onlinehändler eine gelungene Ergänzung sein. Husi abschliessend: „Nach der ersten Testphase sind wir uns sicher, dass es für viele Kunden bequemer und effizienter ist, eine Nachricht per WhatsApp zu senden zudem glauben wir durch den direkten Kontakt unsere Kundenbeziehungen nachhaltig zu vertiefen.“

(zvg)

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