More news about TestingTime

TestingTime überzeugt namhafte Investoren

20.08.2015 08:00

TestingTime, ein Jungunternehmen das sich auf die Rekrutierung von Testkunden spezialisiert, sicherte sich 850‘000 Franken in einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde. Zahlreiche erfolgreiche Schweizer Unternehmer beteiligten sich, darunter die Gründer von Doodle, Wuala und jobs.ch. Mit 585‘000 Franken steuerten Privatinvestoren der Business-Angel Plattform investiere den grössten Anteil bei.

Bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen gewinnt eine gute User Experience stetig an Bedeutung. Um dies zu erreichen, beziehen Designer und Produktmananger relevante Testpersonen bereits im Design- und Validierungsprozess mit ein. Der automatisierte Rekrutierungsservice von TestingTime ist günstiger und schneller als herkömmliche Methoden; Testpersonen werden in weniger als 5 Minuten gebucht und Kunden können lediglich 48 Stunden später Usability Tests mit hochrelevanten Testkunden durchführen—zehnmal schneller als andere Lösungen. Über 60 Kunden wie Swisscom, SBB, Migros, SRF und viele Werbeagenturen haben mittlerweile von der innovativen Dienstleistung von TestingTime profitiert.

Die Finanzierungsrunde wird dem Unternehmen erlauben, sein hochkarätiges Team weiter aufzubauen und über die Schweiz hinaus nach Deutschland zu expandieren. „Investiere spielte in dieser Finanzierungsrunde eine Schlüsselrolle“, so Mitgründer und CEO von TestingTime Reto Lämmler. „Sie haben uns nicht nur während des Finanzierungsprozesses professionell unterstützt, sondern uns darüberhinaus geholfen, wertvolle ‘smart money‘ Investoren an Bord zu holen, wie zum Beispiel Mark Sandmeier, der ehemalige CEO von jobs.ch, auch unserem Verwaltungsrat beitreten wird.“ 

2014 von frühen Doodle Angestellten gegründet, hat TestingTime einen eindrücklichen 6-stelligen Umsatz im ersten Jahr erzielt. „User-Feedback wird an Bedeutung gewinnen und erfolgreiche Unternehmen werden zunehmend auf Usertests setzen, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die sich ihre Kunden tatsächlich wünschen“, erklärt Mark Sandmeier. „TestingTime hilft Firmen dabei, Testpersonen schneller und günstiger zu finden. Mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk hoffe ich, TestingTime dabei zu helfen, eine Schlüsselposition in diesem zunehmend wichtigen Sektor zu erlangen.“

(Press Release)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

22.03.2019
Editorial

Give the people what they want

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS