Auf dem Weg zum grössten Schweizer Internet-Provider

Please login or
register
28.08.2012
Seit 2011 gehört die Luzerner dynamic-net.ch AG zur Host Europe GmbH, einem der grössten europäischen Internet-Provider. Mit Unterstützung des Mutterhauses ist die ehemalige Dynamic-NET auf Wachstumskurs.

Sascha Sandi war 17 und in der Lehre zum Informatiker als er vor neun Jahren die Dynamic-NET gründete. Es folgte eine Erfolgsgeschichte. Die Zahl der Kunden des Hosting-Anbieters überschritt schnell einmal die 10‘000.
 
2011 verkaufte Sandi sein Unternehmen an die europaweit aktive Host Europe Group. „Wir wollten weiter wachsen. Im hart umkämpften Markt für Hosting-Lösungen und cloud-basierte Software-Applikationen ist dies einfacher mit einem starken Partner“, erklärt Sandi.
 
Die Host Europe Group ist in der Tat ein Schwergewicht. Sie beschäftigt 500 Mitarbeiter und gehört zu den grössten europäischen Internet-Providern in privater Hand. Mit der Übernahme der Dynamic-NET erschloss sich die Firma auch den Schweizer Markt. Die Dynamic-NET profitierte auf der anderen Seite von den personellen und technischen Ressourcen des Mutterhauses, die sie bei Bedarf beiziehen kann.
 
Heute gehört der Schweizer Ableger mit mehr als 20‘000 Kunden und 500 Resellern zu den Top-10-Internet-Providern in der Schweiz. Und das Wachstum der Niederlassung mit Sitz im Technopark Luzern geht weiter. Ab September wird das Team weiter aufgestockt. Sascha Sandi hat ein ehrgeiziges Ziel: “Wir wollen die Nummer 1 im Schweizer Hostinggeschäft werden.“
 
Diesem Ziel dient auch die neuste Massnahme. Seit kurzem heisst Dynamic-NET neu Host Europe Suisse AG. „Damit können wir die Bekanntheit des Brand in der Schweiz nutzen“, kommentiert Sascha Sandi.

0Comments

rss