Technopark Winterthur stärkt Rolle als Treffpunkt

Please login or
register
30.04.2021
Technopark Winterthur nach dem Umbau

Der komplett neu gestaltete Startup-Treffpunkt im Parterre des Technoparks ist eröffnet. Auf über 1000 m2 stehen nun attraktive Räume für Networking, Coworking und Events zur Verfügung.

Durch den Umbau wurde das gesamte Erdgeschoss des Technopark-Gebäudes zu einem öffentlichen Treffpunkt für innovative Unternehmen und kreative Köpfe. Sämtliche Konferenz-, Seminar- und Sitzungsräume, die vorher im Gebäude verteilt waren, wurden ins Erdgeschoss verlegt. Die dadurch gewonnenen und deutlich vergrösserten Eventflächen erhöhen die Attraktivität für potenzielle Veranstalter deutlich. Der zentrale Haupteingang mit Reception Desk heisst nun die Besucher willkommen. Zudem wurden weitere Flächen mit viel Besuchsverkehr, wie der Coworking Space «WORKERIA», ins Parterre verlegt. Das Angebot für Coworker und für informelles Networking ist nun dank einer inspirierenden Innenarchitektur und akustischen Massnahmen deutlich aufgewertet.

Der Umbau konnte innerhalb des geplanten Kostendachs von zwei Millionen realisiert werden. Mit dieser erheblichen Investition fördert der Technopark Winterthur die Startups, das Unternehmertum und die Innovationskraft in der Region Winterthur mit einem inspirierende Veranstaltungs- und Begegnungsort. «Den Plan zum Umbau haben wir mit vielen Anspruchs-gruppen ausführlich diskutiert und mehrmals optimiert – jetzt ist er Realität. Wir freuen uns alle riesig auf die neue Atmosphäre im Technopark. Ich bin überzeugt, dass der Technopark damit den Wirtschaftsstandort Winterthur weiter stärkt und über die Region hinaus noch bekannter macht.», sagt Geschäftsleiter Thomas Schumann.

(Press release / SK)

0Comments

rss