Sphery gewinnt zum zweiten Mal in Folge renommierten Innovationsaward

Please login or
register
20.04.2020
Sphery Exercube

FIBO, die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, wurde auf Oktober verschoben. Dennoch wurden die sechs Gewinner des FIBO Innovation & Trend Awards bereits bestimmt. Darunter befindet sich das Zürcher Startup Sphery mit einer eSports Liga, bei der es auch auf körperliche Fitness ankommt.

Auf der FIBO in Köln treffen sich rund 1.100 Aussteller und 145.000 internationale Fach- und Privatbesucher aus 133 Nationen. 2020 findet die Messe aufgrund der Coronavirus-Einschränkungen erst vom 1. bis 4. Oktober statt. Dennoch wurden bereits jetzt die Gewinner der FIBO Awards bekannt gegeben. Die Preisverleihung wird nachgeholt und auch im Rahmen der FIBO im Oktober werden sie präsentiert.

Zu den Gewinner gehört Sphery. Das Zürcher Startup hat ein immersives, funktionelles Fitness-Game mit Virtual-Reality-Elementen entwickelt, das als Trainingsgerät eingesetzt wird. «ExerCube» eignet sich aber auch als Turniergerät. Darauf aufbauend will Sphery nun die „ExerCube League” lancieren, eine eSports Liga für Jedermann, bei der Körper und Geist gleichzeitig gefordert sind. So nutzt Sphery die große Popularität des eSports, um den Menschen auf attraktive und integrative Weise Zugang zu Fitness zu verschaffen. Für Fitnessstudios bietet die Liga ein ansprechendes und motivierendes Trainingsangebot.

„The ExerCube League“ bedient das neue Marktsegment des ExerGamings und basiert auf wissenschaftlichen Studien. Das Gewinnerprodukt ermöglicht neue Wege, Menschen nachhaltig zum Training zu motivieren, und dies durch eine Kombination aus körperlicher Aktivität, Gaming-Elementen sowie kognitivem Lernen. Letztere stellen für die Fitnessbranche einen neuen Wachstumsmarkt dar», begründet die Jury ihre Wahl.

(SK)

0Comments

More news about

Sphery AG

Company profiles on startup.ch

Sphery AG

rss