Privatbank-Partner steigt bei Cryptofirma ein

Please login or
register
03.04.2019
Blockchain

Das erfolgreiche Schweizer Blockchain- und Kryptowährungs-Startup TokenSuisse verstärkt den Verwaltungsrat. Neu dazu stossen Dionys Berwert, Partner und COO der Reichmuth & Co Privatbankiers, sowie Rechtsanwalt Jörg E. Wilhelm.

Als One-Stop-Shop aufgesetzt, fokussiert die TokenSuisse AG mit ihrem konstant wachsenden Team sowohl auf die Bereiche Trading/Brokerage, Asset Management und Beratung/Wissenstransfer, als auch auf die Unterstützung in anderen Themen wie ICO, Mining und Storage.

Dionys Berwert von Reichmuth & Co Privatbankiers sagt zu seinem Engagement: „Aus der Überzeugung heraus, dass Blockchain unsere Welt in den nächsten Jahren massiv verändern wird, wollen wir für unsere Kunden ganz nahe an diesem interessanten Thema sein. Das Engagement im ausgesprochen innovativen Start-up TokenSuisse wird es uns erlauben, die Entwicklung aus nächster Nähe zu verfolgen.“

Reichmuth & Co ist eine auf die Vermögensverwaltung spezialisierte Schweizer Privatbank. Das Unternehmen ist in Form einer Kommanditaktiengesellschaft mit drei unbeschränkt haftenden Gesellschaftern organisiert. Der Tätigkeitsbereich des Instituts umfasst die Vermögensverwaltung und damit verbundene Dienstleistungen für Privat- und Grosskunden sowie institutionelle Kunden, das Corporate Finance sowie Finanzprodukte mit Schwerpunkt Anlagestrategiefonds und Fund of Hedge Funds. Reichmuth & Co verwaltet mit 106 Mitarbeitern und rund 10 Mrd. Fr. Vermögen.

Jörg. E. Wilhelm, der zweite neue Verwaltungsrat ist ein erfahrener Berater im Umfeld von Blockchain und Kryptowährungen. Er ist seit 1988 als Wirtschaftsanwalt international tätig, zurzeit als Rechtsanwalt bei Wilhelm Trusted Advisors Rechtsanwälte AG und als Präsident der TRUSTED ADVISORS Gruppe, einer multinational aufgestellten Gruppe von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Er lehrt als Professor für internationales Wirtschaftsrecht an der SRH Hochschule Berlin.

(Press release)

0Comments

More news about

TokenSuisse AG (Coinlab)

rss