MoveAgain expandiert in Westschweiz

Please login or
register
10.04.2019
Umzug
Nur 18 Monate nach der Gründung wickelt die Umzugs- und Reinigungs-Plattform MoveAgain bereits mehrere hundert Aufträge pro Monat ab. Das Alleinstellungsmerkmal ist ein Preisrechner.

Jeder Umzug ist anders. Trotzdem haben sich die Gründer von MoveAgain dafür entschieden, bei der Aufwandsberechnung auf eine Software zu vertrauen. Die nötigen Daten gibt der Umzugswillige selber ein ‒ entweder direkt online oder mithilfe eines Kundenberaters von MoveAgain.

«Dank des Preisrechners», erklärt CEO Alexander Renner, «sind wir gerade für kleinere Umzugs- und Reinigungsfirmen sehr attraktiv: bei uns müssen sie keine Offerten schreiben.» Nur anderthalb Jahre nach der Gründung arbeitet MoveAgain mit 60 Partnern zusammen und ist in allen grossen Agglomerationen mit mindestens drei Anbietern präsent.

Die Endkunden scheinen das Angebot ebenfalls zu schätzen. «Im Vergleich zum Vorjahr haben wir ein 20-faches Umsatzwachstum zu verzeichnen», sagt Renner. Er beschäftigt zehn Mitarbeiter; vier davon in der Kundenberatung.

Nun will er diesen Schwung nutzen für die Expansion in die Westschweiz. Die französischsprachige Version soll in wenigen Wochen aufgeschaltet werden.

(Press release/jd)

(Bild:ZVG)

0Comments

More news about

Moveagain GmbH

Company profiles on startup.ch

Moveagain GmbH

rss